Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Spacecenter Babylon 5 - Staffel 2 - Babylon 5 - Season 2 Box (1995)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Bruce Boxleitner
Claudia Christian
Jerry Doyle
Regisseur Michael Vejar u.a.
Studio
Warner Home Video
Handlung
Im ersten Jahr lernten die Zuschauer die Welt von Spacecenter Babylon 5 kennen. Im zweiten Jahr gewinnt der dramatische Bogen der Geschichte erheblich an Tempo. Captain John Seridan kommt an Bord. Plötzlich taucht ein uraltes Volk wieder auf, das man die Schatten nennt. Ausserdem geht Londo Mollari buchstäblich über Tausende von Leichen und wird allmählich immer mächtiger. Delenn verwandelt sich, und G'Kar steigt zum Religionsführer auf: Die Abenteuer dieser Staffel setzen den Massstab, an dem alle folgenden Staffeln gemessen werden. So gesehen bietet sie sich auch für neue Zuschauer als perfekten Einstieg an.

Die zweite Staffel, Schatten am Horizont, handelt vom Heldentum angesichts übermächtiger Feinde, von Verantwortung. Opferbereitschaft und dem unerschütterlichen Edelmut einzelner Menschen. Mir gaben diese Episoden die Gelegenheit, meine Sicht der Menschheit an einem schicksalhaften Wendepunkt der endlosen interstellaren Finsternis zum Ausdruck zu bringen. Es geht um überragende Helden und grausige Verzweiflungstaten, um aufsteigende und untergehende Reiche. Auf diesen DVDs sind ausserdem Episoden enthalten, die Fans in aller Welt als ihre Lieblingsfolgen bezeichnen. Kurzum: ein echter Knaller. Viel Spass dabei

J. Michael Straczynski

Episode 1: Die Feuerprobe
Auf der Raumstation übernimmt Capt. John Sheridan das Kommando. Der Kommandant eines Raumkreuzers (Richard Grove) versucht ihn zu einem Erstschlag gegen die Minbari zu provozieren - dies soll den Streitkräften der Minbari den Grund liefern, einen Gegenangriff auf Babylon 5 zu starten.

Episode 2: Rückkehr der Finsternis
Wann wird herauskommen, dass Mollari mitschuldig ist am fürchterlichen Untergang des Quadranten 37? Garibaldi zweifelt währenddessen am neuen Führer der Erdallianz. Und Delenn schlüpft aus ihrem Kokon.

Episode 3: Eine Frage der Farbe
Die eine Drazi Fraktion trägt Grün, die andere Purpur. Und beide Seiten gehen Ivanova auf die Nerven, als sie im Farbenkonflikt vermitteln will. Ein mächtiger Techno Magier verzaubert die Raumstation und prophezeit Unheil.

Episode 4: Rettet die Cortez
Noch nie konnte ein im Hyperraum verlorenes Schiff geortet werden. Trotzdem versucht Sheridan das Unmögliche, denn das in Not geratene Forschungsschiffe befehligt sein alter Freund Capt. Jack Maynard.

Episode 5: Der unsichtbare Feind
Seit 100 Jahren treibt eine Raumkapsel durchs All - darin hat eine Frau im Tiefschlaf überlebt. Doch sie ist nicht allein: Auch ein Alien Phantom befindet sich an Bor, das ein selbst ernannter Prophet als Soldat der Finsternis bezeichnet.

Episode 6: Freiheit für den Mars
Wer oder was stört die Verhandlungen, mit denen die Vertreterin der Mars Kolonie endlich eine friedliche Lösung des Konflikts auf diesem Planeten erreichen möchte? Das Geheimnis kann nur ein Wesen lüften, das mehr tot als lebendig ist - ein Cyberzombie, der von einem Computer ferngesteuert wird.

Episode 7: Drei Frauen für Mollari
Londo bekommt die Genehmigung sich von zwei seiner drei ständig nörgelnden Ehefrauen zu trennen. Aber welche soll er behalten? Gleichzeitig trifft Talias Ex-Mann ein, der wie sie dem Psi Corps angehörte. Das bedeutet Ärger.

Episode 8: Der Gedankenpolizist
Vielleicht befindet sich auf Babylon 5 eine Untergrundzelle die nicht registrierten Telepathen Zuflucht gewährt - so schlüpfen sie durch das Netz des Psi Corps Polizisten Bester. Unterdessen muss Sheridan sich mit der Erdzentrale auseinander setzen, weil er mit der Miete für seine Unterkunft nicht einverstanden ist..

Episode 9: Schatten am Horizont
Er will den Freiden - und heizt den Konflikt noch mehr an: Durch die Ankunft des greisen Centauri-Imperators eskalieren die Missverständnisse, Intrigen und Mordkomplotte zwischen den gegnerischen Botschaftern Mollari und G'Kar breiten sich aus.

Episode 10: Die Schlacht um Matok
Die Raumstation gilt als neutraler Boden im Centauri Narn Krieg. Warum also kommt General Franklin nach Babylon 5, um sich dort mit seinen 25'000 Infanterie Soldaten einzuquartieren?

Episode 11: Alarm in Sektor 92
Sheridan wird von Aliens entführt, genau untersucht und zu Gladiatorenkämpfen gezwungen. Auch Delenn muss eine schwierige Bewährungsprobe bestehen: weil sie sich um Verständigung mit den Menschen bemüht, wird sie von den Minbari verstossen.

Episode 12: Auf dem Pulverfass
Sheridan bewegt sich auf dem sehr schmalen Grat zwischen den ständig streitenden Centauri und Narn. Auch Ivanova bekommt es mit einem diplomatischen Problem zu tun: die Lumati erwarten Sex mit ihr - das gilt bei ihnen als Besiegelung eines Vertragsabschlusses.

Episode 13: Der Arzt des Präsidenten
Irgendwo in der 8 Kilometer langen Raumstation versteckt sich ein flüchtiger Arzt. Der Befehl der Erdallianz ist eindeutig: gezielter Todesschuss. Doch Sheridan vermutet, dass der Entflohene die ihm zur Last gelegten Verbrechen gar nicht begangen hat.

Episode 14: Minbari lügen nicht
Ein Minbari Krieger stirbt durch Sheridans hand - plötzlich wird der Vorfall als Mord hingestellt, denn irgendjemand hat es auf den Commander abgeseehen und will ihn von seinem Posten entfernen. Doch nicht immer geht es auf der Raumstation derart ernst zu - vor allem nicht, als eine heisse neue Souvenir Lieferung im Andenkenladen eintrifft.

Episode 15: 36 Stunden auf Babylon 5
Wer hätte je geglaubt, dass ein Kamerateam des Interstellaren News Network gerade dann auf der Raumstation drehen würde. Als es im Konflikt zwischen den Centauri und den Narn zu einer tödlichen Eskalation kommt? Bleibt dran mit den Kameras - das dürfte für Traumquoten sorgen!

Episode 16: Das Geheimnis von Z'Ha'Dum
Steht Sheridan über dem Gesetz? Aus sehr persönlichen Gründen hält er einen Besucher illegal fest, weil der etwas über das Schicksal von Sheridans angeblich toter Ehefrau Anna und ihrer unheilvollen Expedition wissen könnte.

Episode 17: Duell unter Freunden
Aufgrund seltsamer Visionen und Träume merkt Sheridan langsam, dass ein Alien Besitz von seinem Körer ergriffen hat. Gleichzeitig wird Mollari von einem Freund zum bei den Centauri üblichen Todesduellen gefordert, weil dieser ehrenvoll sterben will.

Episode 18: Das Ende der Markab
Die Seuche: Drafa. Sterblichkeitsrate 100% Während Franklin nach einem Gegenmittel sucht und Delenn Ansteckung riskiert, indem sie die Infizierten pflegt, suchen andere Bewohner der Raumstation nach einem Sündenbock.

Episode 19: Verräter ohne Schuld
Lyta Alexander kahrt nach Babylon 5 zurück - sie ist überzeugt, dass unter der Besatzung ein Verräter zu finden ist. Ivanova offenbart ein alarmierendes Geheimnis.

Episode 20: Die Armee des Lichts
Eine blutige Schlacht bringt die Entscheidung im Konflikt zwischen Centauri und Narn - und offenbart eine noch grössere Bedrohung für die gesamte Zivilisation.

Episode 21: Das Verhör des Inquisitors
G'Kar versammelt die narn auf der Raumstation, um den Widerstand gegen die Centauri aufrecht zu erhalten. Delenn muss dem bizarren Abgesandten Sebastian in einem schmerzhaften Test beweisen, dass sie weiterhin loyal zu Kosh steht.

Episode 22: Ein Pakt mit dem Teufel
Als die Centauri etliche Welten im Handstreich erobern reagiert die Erde - aber nicht so, wie Sheridan erwartet hat. Über die Schatten und die Vorlonen kommen erstaunliche Tatsachen ans Tageslicht.
Filmdetails
Genre Science-Fiction; TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 924 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1995
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 914
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 42,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition 6 DVD's
Region Region 2
Bildformat 1.77
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Schwedisch; Türkisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Einleitung durch den Schöpfer der Serie, J. Michael Straczynski, Darsteller und Teammitglieder
Original-Kommentar zu Episode 3 von Bruce Boxleitner, Claudia Christian und Jerry Doyle
Original-Kommentar zu Episode 16 und 22 von J. Michael Straczynski
Original-Dokumentationen "Building Babylon: Blueprint of an Episode" und "Shadows and Dreams: Honors of Babylon"
Computerdatenbank "Das Universum von Spacecenter Babylon 5", mit umfangreichen Hintergrund-Infos
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |