Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Spacecenter Babylon 5 - Staffel 3 - Babylon 5 - Season 3 Box (1996)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Bruce Boxleitner
Claudia Christian
Jerry Doyle
Regisseur Michael Vejar u.a.
Studio
Warner Home Video
Handlung
Das Jahr 2260: Bisher hofften alle, dass die Raumstation den Frieden erhalten könnte – jetzt ist sie die einzige Hoffnung auf den Sieg. Sheridan und seine Gefährten in der Kommandozentrale von Spacecenter Babylon 5 wehren sich gegen das doppelzüngige Bündnis, das die Erde mit den Schatten eingegangen ist. Alle 22 Episoden der dritten Staffel sind auf den sechs DVDs dieser Sammeledition enthalten. Die preisgekrönte Serie wurde digital neu abgetastet – ein hervorragendes Bild ist somit garantiert. Außerdem sind exklusive Specials enthalten, die in Zusammenarbeit mit den Machern der Serie produziert wurden.

EPISODE 1: DAS SCHATTENSCHIFF
Regie: Kevin G. Cremin
US-Erstausstrahlung: 06/11/95
Mollari versucht sein Geheimabkommen mit den Schatten zu lösen. Gleichzeitig begreifen Sheridan und andere, dass die Probleme zwischen B5 und den Schatten gerade erst begonnen haben – deswegen wird ein geheimer Kriegsrat einberufen.


EPISODE 2: BOMBENTERROR
Regie: Michael Vejar
US-Erstausstrahlung: 13/11/95
Ein Terrorist versetzt die Station durch Bombenanschläge in Angst und Schrecken – was könnten seine politischen Motive sein? Alle Spekulationen erweisen sich als falsch, als der wahre Schuldige gefasst wird.


EPISODE 3: 24 STUNDEN BIS ZUM ENDE
Regie: David J. Eagle
US-Erstausstrahlung: 20/11/95
Auf der Station ist alles möglich. Und tatsächlich passiert eine Menge: Frachterprobleme; die Narn intrigieren, um Vir eine neue Aufgabe zu verschaffen; und eine seltsame Alien-Raumsonde wirft viele Fragen auf.


EPISODE 4: DIE SCHRIFT AUS BLUT
Regie: Adam Nimoy
US-Erstausstrahlung: 27/11/95
Die Todesstrafe ist durch den „Tod der Persönlichkeit“ ersetzt worden – eine Gehirnwäsche, die das bisherige Bewusstsein eines Kriminellen durch ein neues ersetzt. Das System gilt als narrensicher, bis ein Mönch auf B5 gewaltige Probleme bekommt.


EPISODE 5: DER BEWEIS
Regie: Menachem Binetski
US-Erstausstrahlung: 29/01/96
Sheridan bekommt es mit einer aufdringlichen Abgesandten der Erdstreitkräfte zu tun, und Ivanova übernimmt die schier unlösbare Aufgabe, die geheimnisvollen Ersten als Verbündete im Kampf gegen die Schatten zu gewinnen.


EPISODE 6: DER SELBSTVERSUCH
Regie: David J. Eagle
US-Erstausstrahlung: 05/02/96
Mittels einer neuen Droge kann man ins Gehirn eines anderen eindringen – G’Kar sieht darin seine Chance, Mollaris Geheimnissen auf die Schliche zu kommen. Aber auch Gedankenpolizist Bester hält wegen der Droge eine Untersuchung auf B5 für notwendig.

EPISODE 7: DER HÜTER DES WISSENS
Regie: Kevin G. Cremin
US-Erstausstrahlung: 12/02/96
Alien-Parasiten befallen orientierungslose Menschen und geben ihrem Leben eine neue Richtung: Auf diese Weise kann eine uralte Rasse ihren Erfahrungsschatz weitergeben. Doch die neue Motivation ist an ein tödliches Risiko gekoppelt.


EPISODE 8: DAS NETZ DER LÜGEN
Regie: Michael Vejar
US-Erstausstrahlung: 19/02/96
Allein schon wegen des Geheimbunds, den Sheridan ins Leben gerufen hat, droht ihm als Hochverräter das Kriegsgericht. Jetzt setzt der Captain noch eins drauf, indem er ein aktuell entdecktes Schattenschiff zerstören will, bevor es voll einsatzbereit ist.


EPISODE 9: KRIEGSRECHT
Regie: Jim Johnston
US-Erstausstrahlung: 26/02/96
Nachdem die Erde bereits unter den eisernen Klauen des Kriegsrechts leidet, wird es jetzt auch auf die Station ausgedehnt und von Nightwatch-Offizieren durchgesetzt. Sheridan leistet jedoch weiter Widerstand und entwickelt einen Plan, wie er Nightwatch loswerden kann.


EPISODE 10: DIE STRAFAKTION
Regie: David J. Eagle
US-Erstausstrahlung: 01/04/96
Während die Zerstörer der Erdstreitkräfte auf den Sektor der Station zurasen, müssen Sheridan und seine Besatzung sich entscheiden: Aufgeben… oder kämpfen. Sie wählen den Kampf.


EPISODE 11: EIN NEUER ANFANG
Regie: John C. Flinn III
US-Erstausstrahlung: 08/04/96
Noch gibt es Nightwatch-Mitglieder auf B5, und sie wollen die Station in ihre Gewalt bringen. Als Teil ihres Komplotts entführen sie Delenn und zwei Gefährten – die Geiselnahme erweist sich als Pulverfass.


EPISODE 12: EINE WAHRE CENTAURI
Regie: Jesús Treviño
US-Erstausstrahlung: 08/04/96
Eine Hauch von Romanze: Sheridan führt Delenn zum Essen aus. Und Vir lernt die ihm bestimmte Braut kennen – sie entspricht allerdings nicht ganz seinen Erwartungen. Was noch viel schlimmer ist: Sein geheimer Rettungsplan wird aufgedeckt.

EPISODE 13: SCHMERZEN DER ERINNERUNG
Regie: Michael Vejar
US-Erstausstrahlung: 22/04/96
Sheridan veröffentlicht den Babylon-Vertrag. Ein ungewöhnlicher Reisender kommt an Bord: Er behauptet König Artus zu sein – und legt als Beweisstück das Schwert Excalibur vor.


EPISODE 14: DER FEIND MEINES FEINDES
Regie: Michael Vejar
US-Erstausstrahlung: 29/04/96
Im Krieg findet man oft unerwartete Verbündete: Aufgrund eines abgefangenen Transportschiffs ist Gedankenpolizist Bester plötzlich bereit, B5 beim Kampf gegen die Schatten zu unterstützen.

EPISODE 15: ZEIT DES ABSCHIEDS
Regie: Jesús Treviño
US-Erstausstrahlung: 06/05/96
Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg: Weil Sheridan weiß, dass er mit einem großen Sieg über die Schatten andere Welten als Verbündete gewinnen könnte, bittet er den äußerst mächtigen Eremiten Kosh um Hilfe.


EPISODE 16: RANGER EINS
Regie: Michael Vejar
US-Erstausstrahlung: 13/05/96
Die Vergangenheit kollidiert mit der Gegenwart, als Besatzungsmitglieder von B5 durch die Zeit reisen, um Babylon 4 zu retten. Dabei bekommen Sheridan und seine Mannschaft unerwartet Unterstützung von Jeffrey Sinclair.

EPISODE 17: TAUSEND JAHRE DURCH DIE ZEIT
Regie: Michael Vejar
US-Erstausstrahlung: 20/5/96
Während die Besatzung ihre Mission durch die Zeitebenen fortsetzt, verschwindet Sheridan aus Versehen in die Zukunft. Unterdessen versucht sich Sinclair sowohl mit seiner wahren Vergangenheit als auch mit dem ihm vorbestimmten überraschenden Schicksal zu arrangieren.


EPISODE 18: DIE SCHLACHT DER TELEPATHEN
Regie: Kevin G. Cremin
US-Erstausstrahlung: 30/09/96
Um zu beweisen, wie er die Schatten vermutlich empfindlich treffen kann, muss Sheridan eines ihrer Schlachtschiffe aufspüren und angreifen. Und Franklin begibt sich auf eine Reise, weil er mit sich selbst ins Reine kommen will.

EPISODE 19: DAS RÄTSEL VON GRAU 17
Regie: John C. Flinn III
US-Erstausstrahlung: 07/10/96
Die spürbare Anwesenheit des Nichts: Garibaldi entdeckt eine völlig verborgene, bewohnte Stationsebene. Gleichzeitig wird Delenn als würdige Nachfolgerin für die Position des Ranger 1 ausgewählt… bis ein rabiater Rivale auftaucht und ihr den Posten streitig macht.


EPISODE 20: TOD EINES INTRIGANTEN
Regie: David J. Eagle
US-Erstausstrahlung: 14/10/96
Eine Gruppe von Religionsführern bringt Neuigkeiten und geistlichen Beistand von der Erde. Gleichzeitig entdeckt Sheridan den Angriffsplan der Schatten, und Mollari stellt Refa eine Falle.

EPISODE 21: DER GROSSE SCHLAG
Regie: Kim Friedman
US-Erstausstrahlung: 21/10/96
Zeit der Konfrontationen: Franklin muss sich seinem Erzfeind stellen – und merkt, dass er das selbst ist. Und Sheridans Kriegsschiffe kämpfen gegen die ungeheure Armada der Schatten.


EPISODE 22: DER ALLEINGANG
Regie: Adam Nimoy
US-Erstausstrahlung: 28/10/96
Die Schatten schicken einen unerwarteten Unterhändler zu Sheridan – die Frau des Commanders, die angeblich auf Icarus umgekommen war. Ihre Mission: Sie soll Sheridan zum Gipfeltreffen mit den Führern der Schatten nach Z’Ha’Dum bringen.
Filmdetails
Genre Science-Fiction; TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 924 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1996
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 915
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 42,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition 6 DVD's
Region Region 2
Bildformat 1.77
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Schwedisch; Türkisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 6
Weiters Bonusmaterial
Das Universum von Spacecenter Babylon 5
Original-Kommentar von Michael J. Straczyuski
3 Dokumentationen
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |