Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 - Babylon 5 - Season 1 Box (1994)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Michael O'Hare
Bruce Boxleitner
Claudia Christian
Jerry Doyle
Regisseur J. Michael Straczynski
Studio
Warner Home Video
Handlung
Die preisgekrönte Serie über eine Raumstation des 23. Jahrhunderts im Kampf für den Frieden zwischen Menschen und Außerirdischen rauscht jetzt per Hyperdrive in eine Deluxe-Edition mit sechs DVDs. Sie enthält 22 digital überarbeitete Episoden, die nicht nur verbesserte Bild- und Tonqualität bieten, sondern auch exklusive Extras: das kosmische Abenteuer "Spacecenter Babylon 5: Die komplette Staffel 1 - Zeichen und Wunder" wird nicht nur Sammler und Fans begeistern, sondern Weltraumbewohner sämtlicher Galaxien.

Episode 1: Ragesh3
Die Raumstation ist die letzte und einzige Hoffnung des Universums - wird sie jetzt zunichte gemacht? Der geheimnisvolle Angriff auf den Agrar Planeten Ragesh 3 löst reichlich Säbelrasseln aus - ein Krieg droht, als der schon seit langem schwelende Hass zwischen den Centauri und den Narn offen ausbricht.
Episode 2: Der Seelenjäger
Alle fürchten sich vor ihm - kein Wunder: Ein abtrünniger Seelenjäge hat sich an Bord geschlichen. Statt abzuwarten, bis die Sterbenden tot sin, ermordet er sie!
Episode 3: Die Purpurdaten
Wenn es um politische Schachzüge geht, weiss Londo Mollari genau, in wessen Keller Leichen zu finden sind: Seine "Purpurdaten" enthalten skandalträchtige Geheimnisse der königlichen Centauri - Clans. Doch auch der gerissene Londo ist nicht gegen jede Versuchung gefeit. Eine Schöne Sklavin verführt ihn, um die Top Secret Infos zu stehlen.
Episode 4: Ein Wissenschaftler schmuggelt Bauteile organischer Maschinen an Bord und bringt damit die ganze Raumstation in Gefahr: Als sich ein Mensch mit der tödlichen Fracht infiziert, verwandelt er sich in einen perfekten Krieger, der nur ein Ziel kennt: Alle unvollkommenen Wesen müssen ausgeschaltet werde - damit ist jeder an Bord sein potentielles Opfer!
Episode 5: Angriff auf G'Kar
Ein Kirchentag sämtlicher Religionen des Himmels! Die Erdzentrale beschliesst, alle Glaubensrichtungen der Ausserirdischen zu einer Festwoche einzuladen. Eigentlich eine gute Idee. Doch Narn-Botschafter G'Kar durchlebt die Hölle, als er erfährt, dass unter den vielen Gläubigen auch ein Attentäter an Bord kommt, der ihn ermorden soll.
Episode 6: Die Macht des Geistes
Was Sinclair vom Psi-Corps hält ist eindeutig: Raus aus meinem Kopf! Befiehlt er. Doch wie soll man Bester und seine Gedanken lesenden Kollegen wieder loswerden? Angeblich sind sie einem gefährlichen Telepathen auf der Spur, dessen telekinetischen Kräfte unabsehbare Komplikationen heraufbeschwören.
Episode: Angriff auf die Ausserirdischen
Spacecenter Babylon 5 hat einen Durchmesser von mehreren Kilometern - doch für Rassismus ist an Bord trotzdem kein Platz. Sinclair und Garibaldi greifen also sofort ein, als heimliche Mitglieder der militanten "Pro Erde" Gruppe versuchen, die Raumstation mit Gewalt von Ausserirdischen zu säubern.
Episode 8: Gefangen im Cybernetz
Was geschah, als Einsatzleiter Sinclair bei den heftigen Kämpfen gegen die Minbari einen Blackout hatte? Die rassistische "Pro Erde" Gruppe hält die Antwort für so wichtig, dass sie zwei getarnte Mitglieder an Bord schleust, die sich in das Gedächtnis des Commanders einloggen sollen.
Episode 9: Die Todesbringerin
Wir verlangen ihre Auslieferung, um sie vor Gericht zu stellen! Andere fordern sogar, sie auf der Stelle zu töten! Die Ankunft jener Kriegsverbrecherin, die als Todesbringerin bekannt ist, löst heftige Emotionen aus. Es handelt sich um die Biowissenschaftlerin Jha'Dur, die ein Unsterblichkeitselexier entdeckt hat - durch sadistische Experimente an Narn und anderen Ausseridischen.
Episode 10: Die Gläubigen
Medizin oder Religion - Sinclair muss entscheiden. Die Besatzung der Raumstation hält sich strikt an das Neutralitätsgebot - doch das wird in Frage gestellt, als Dr. Franklin ein sterbenskrankes ausserirdisches Kind operieren will; denn damit würde er die uralten Glaubensregeln der Eltern verletzen.
Episode 11: Ein Wiedersehen mit Folgen
Feinde hat sich Garibaldi schon genug gemacht, doch jetzt steht seine Zukunft auf dem Spiel. Als er der Sabotage verdächtigt wird, flieht er in die verrufene untere Ebene der Raumstation. Er kann sich nur noch auf einen Freund verlassen: Commander Sinclair, dem er jahrelang treu gedient hat.
Episode 12: Mit allen Mitteln
Sinclair fällt salomonische Urteile, um grosse und kleine Streitfragen zu schlichten. Kleine: G'Kar und Londo entwickeln neue Methoden, um ihre ewige Fehde fortzusetzen. Grosse: Ein Streik der Dockarbeiter gefährdet die Raumstation.
Episode 13: Visionen des Schreckens
Nach seltsamen Raider Angriffen in verschiedenen Raumsektoren wird auf Babylon 5 Alarm ausgelöst - Ivanova befiehlt einer Gruppe Kampfjäger den Gegenangriff. Noch rätselhafter erscheint die Ankunft einer Seherin, die in einer grausigen Vision erlebt, wie die Raumstation explodiert.
Episode 14: Im Ring des Blutes
Keine Runden. Keine Regeln. Keine Boxhandschuhe. Und jetzt führen die ausserirdischen Fans der brutalen Kampfsportart Mutai noch eine weitere Regel ein: Menschen dürfen nicht teilnehmen! Doch ein etschlossener Boxer von der Erde will die Regel mit seinen Fäusten ausser Kraft setzen. Und ein Rabbi erscheint, um mit Ivanova ein längst fälliges Trauer Ritual zu begehen.
Episode 15: Der Gral
Ein Weltraumpilger trifft auf der Suche nach dem legendären Heiligen Gral auf der Raumstation ein und misst seine geistigen Kräfte mit einem teuflischen Gegner: einem tintenfischartigen Monster, das mit seinen Tentakeln Gehirne Aussaugen kann.
Episode 16: Die Untersuchung
Hat Sinclair etwas zu verbergen? Ein Colonel von der Erde übernimmt auf der Raumstation das Kommando, denn Sinclair und seine Offiziere weigern sich konsequent, ihre Loyalität vom Psi Corps per Gehirn Scan überprüfen zu lassen. Doch vielleicht ist es ja der neue Commander selbst, der etwas zu verbergen hat.
Episode 17: Krieger wider Willen
Haben die Minbari das Kriegsbeil ausgegraben? Sie begleiten den Leichnam eines ihrer gefallenen Kriegshelden von Planet zu Planet, um ihm überall durch Aufbahrung die letzte Ehre zu erweisen. Obwohl sich die Raumstation dem Frieden verschrieben hat, kommt es ausgerechnet hier zum Eklat. Auch Delenn ist zornig, dass sie gegen die Kriegerkaste ihrer Heimat Stellung bezieht.
Episode 18: Angriff der Aliens Teil 1
Öde und unbewohnt: So hat die Besatzung der Raumstation den merkwürdigen Planeten in ihrer Nähe immer eingeschätzt - bis sie ihn endlich genauer unter die Lube nimmt... Und feststellt, dass die gesamte Menschheit in Gefahr schwebt.
Episode 19: Angriff der Aliens Teil 2
Wegend er unglaublich hoch entwickelten Cybermaschinen auf Epsilon 3 kommt es zu einem Tauziehen zwischen etlichen aggressiven Interessenten. Aber vielleicht kann man den Streit auf bessere Art schlichten: Man muss nur sicherstellen, dass niemand die revolutionäre Technologie in die Hand, Klaue oder Tentakel bekommt!
Episode 20: Verloren in der Zeit
Vor Babylon 5 gab es Babylon 4: Die vor Jahren verschwundene Raumstation taucht auf geheimnisvolle Weise wieder auf. Mit einer verzeifelten Rettungsaktion soll die Besatzung vor dem erneuten Eintauchen in die Zeit bewahrt werden. Und noch eine erstaunliche Entdeckung gibt es: Endlich wird das Rätsel um die Identität des "Einen", des geistigen Führers der Galaxis gelöst!
Episode 21: Die Heilerin
Eine ehemalige Ärztin benutzt ein ausserirdisches Gerät, um vor allem Patienten zu heilen, die sich eine normale Behandlung nicht leisten können. Muss man die Maschine medizinisch ernst nehmen, oder ist das Quacksalberei? Die Frage wird unwichtig, als ein entflohener Psycho Killer sie in seine Gewalt bringt.
Episode 22: Chrysalis
Silvester im All. Sinclair schmiedet Heiratspläne, an der Spitze der Erddallianz tritt ein neuer Führer, im umkämpften Quadranten 37 kommt es auf einem Vorposten der Narn zur katastrophe, und Delenn verändert sich auf seltsame Weise. Eine Zeit des Wandels. Doch die Zukunft birgt noch gewaltigere Neuerungen.
Filmdetails
Genre Science-Fiction; TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 968 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1994
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 913
Besitzstand In Sammlung
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition 6 DVD's
Region Region 2
Bildformat 1.77
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Arabisch; Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Französisch; Holländisch; Schwedisch; Spanisch; Türkisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Making Of "Babylon 5"
Back to "Babylon 5"
Computer-Datenbanken inklusive
Hintergrund-Informationen über historische Ereignisse zwischen Menschen und Ausserirdischen sowie über die politische Situation, die zum Bau von "Babylon 5" führte
Steckbriefe der Besatzung und Diplomaten an Bord der Raumstation
Technisches Kapitel mit Schwerpunkt auf den Verkehrsmitteln des 23. Jahrhunderts
Virtueller Rundgang durch die Raumstation Aufbau und Sektoren von "Spacecenter Babylon 5"
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |