Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Star Trek - Next Generation - Staffel 6 - Box - Star Trek - Next Generation - Season 6 (1992)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Patrick Stewart
Johnathan Frakes
Whoopi Goldberg
Studio
Paramount
Handlung
Die sechste Staffel von Star Trek: The Next Generation ist die Season der Einzelepisoden. Fast erscheint es so, als hätten die Produzenten den Autoren erlaubt, sich eine Staffel lang austoben zu dürfen. Und wahrlich: Die Autoren haben sich ausgetobt...

Disc 1
Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil 2
Auf ihrer Zeitreise in die 1890 er suchen Picard und sein Team in eienr Undercover Mission nach Data. Trotzdem kommt ihnen der findige Samuel Clemens auf die Schliche.
Todesangst beim Beamen
Der nervöse Ingenieur Barclay hat Angst vorm Beamen, die sich noch verschlimmert, als er im Transporterstrahl aggressive Kreaturen entdeckt. Zuerst glaubt ihm niemand...
Der unmoralische Friedensvermittler
Deanna altert auf eine unkontrollierbare, bizarre Weise. Gleichzeitig spielt ihre Libido verrückt: Sie versucht einige der jüngeren Besatzungsmitglieder zu verführen.
Besuch von der Alten Enterprise
Die Enterprise D trifft auf ein Mitglied von Captain Kirks Besatzung. Chefingenieur Montgomery "Scotty". Scott wird in einem Transporterstrahl entdeckt, in dem er die letzten 75 Jahre gefangen war.

Disc 2
In den Subraum entführt
Nach einem Experiment leiden die Crewmitglieder der Enterprise an ungewöhnlichen Schmerzen, die alle auf eine gemeinsame und sehr merkwürdige Ursache schliessen lassen.
Ein Echte Q
Ein Transporterunfall verwandelt Picard, Ro, Keiko und Guinan in zwölfjährige Kinder. Währendessen wird die Enterprise von einer Gruppe Ferengi in einem klingonischen Kriegsschiff angegriffen.
Eine handvoll Datas
Auf dem Holodeck sind Worf und Alexander in einer Wildwest Simulation gefangen. Leider sind die normalerweise harmlosen Holo Kugeln plötzlich tödlich. Noch schlimmer: Die Kontrahenten sehen nicht nur aus wie Data, sie haben auch seine Fähigkeiten.

Disc 3
Datas Hypothese
Auf einer Mission zu einer Mine findet Data heraus, dass einige Computer am Leben sind. Er versucht sie vor der Versklavung durch die Menschen zu retten.
Geheime Mission auf Celtris III Teil 1
Picard, Worf und Crusher werden zu eienr geheimen Mission abgestellt. Die Enterprise bekommt derweil einen neuen, völlig anderen Captain
Geheime Mission auf Celtris III Teil 2
Picard wird von den Cardassianern gefangen genommen und sowohl physisch als auch psychisch gefoltert. Sein Vertreter auf der Enterprise verweigert eine Rettungsmission.
Das Schiff in der Flasche
Ein Fehler in Datas "Sherlock Holmes" Holodeck Programm befreit den brillanten und finsteren Holo Professor Moriarty. Wie hat er es nur geschafft, das Holodeck zu verlassen?

Disc 4
Aquel
Geordi verliebt sich, als er den Fall einer verschwundenen Offizierin anhand ihres Logbuches untersucht. Plötzlich liefert ein Klingone sie gesund und munter auf der Enterprise ab.
Das Gesicht des Feindes
Troi wird von Geheimagenten gekidnapped und findet sich an Bord eines romulanischen Warbirds wieder. Sie muss dort als Geheimdienstoffizier mit einem besonders misstrauischen Captain fertig werden.
Willkommen im Leben nach dem Tod
Q gibt Picard die Chance, in der Vergangenheit einen gefährlichen Kampf mit nausicaanischen Verbrechern zu verhindern. Jean Luc muss lernen, dass dadurch sein Leben zum eigenen Nachteil verläuft.
Der Moment der Erkenntnis, Teil 1
Data hat plötzlich surreale Träume und Worf findet heraus, dass sein Vater womöglich das Khitomer Massaker überlebt hat. Er fliegt zu einem romulanischen Gefängniscamp und wird dort gefangen genommen - von Klingonen!

Disc 5
Der Moment der Erkenntnis, Teil 2
Worf wird von einer ungewöhnlichen Allianz von Klingonen und Romulanern gefangen gehalten. Entsetzt stellt er fest, dass die klingonischen Kinder wenig über ihre Traditionen wissen und unterrichtet sie im klingonischen Ehrenkodex und Brauchtum.
In der hand von Terroristen
Während Wartungsarbeiten wird die Crew evakuiert und die Enterprise abgeschaltet. Zufällig entdeckt Picard Eindringlinge, die versuchen waffenfähige Substanzen zu stehlen. Im abgedunkelten Schiff beginnt ein tödliches Katz und Maus Spiel.
Der Feuersturm
Picard verliebt sich in die neue Chefin der Stellarkartografie, eine intelligente und kultivierte Frau. Als sie von einem Feuersturm bedroht wird, muss Picard ihr einen Befehl geben, d er ihr Ende bedeuten könnte.
Das Fehlende Fragment
Picards früherer Archäologieprofessor besucht die Enterprise und macht ein verlockendes Angebot. Picard soll ihn auf der Suche nach einem Artefakt begleiten, das Auswirkungen auf die gesamte Galaxie hätte, wenn es existiert.

Disc 6
Phantasie oder Wahrheit
Riker nimmt die Rolle eines Geisteskranken in einem von Dr. Crushers Theaterstücken an. Er beginnt, Realität und Theater zu verwechseln...
Verdächtigungen
Beim Test einer neuen Technologie kommt ein Wissenschaftler ums Leben. Als ein Zweiter mit Verdacht auf Selbstmord aufgefunden wird, beginnt Crusher selbst zu ermitteln.
Der Rechtmässige Erbe
Worf versucht durch eine Pilgerreise zum rechten Glauben zu finden. Er besucht den Planeten, auf dem Kahless, das spirituelle Oberhaupt der Klingonen, wieder auferstehen soll. Worf ist verblüfft, als Kahless plötzlich vor ihm steht!
Riker 2 = ?
Bei der Rückkehr auf einen lebensfeindlichen Planeten trifft Riker auf seinen Doppelgänger. Dieser ist vor Jahren durch einen Transporter Reflektion entstanden. Der zweite Riker will die verlorenen Jahre aufholen - inklusive seiner Romanze mit Troi.

Disc 7
Gefangen in einem Temporalen Fragment
Picard, Data und LaForge sind geschockt, als sie zur Enterprise zurückkehren und sie zusammen mit einem romulanischen Warbird in der Zeit eingefroren auffinden. Das feindliche Schiff hat seine Waffen auf die Enterprise gerichtet.
Angriff der Borg Teil 1
Ein Notruf bringt die Enterprise in Kontakt mit Borgdrohnen, die Emotionen und eigene Persönlichkeit besitzen. Sie verursachen einen emotionalen Ausbruch von Data, als er eine der Drohnen tötet.
Filmdetails
Genre Science-Fiction; TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 1260 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1992
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 937
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 99,00 €
Anzahl 6
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Erscheinungsdatum 2003
Untertitel Dänisch; Deutsch; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Französisch; Holländisch; Italienisch; Norwegisch; Schwedisch; Spanisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 2.0
Italienisch: Dolby Digital Mono
Spanisch: Dolby Digital 2.0
Anzahl Disks/Bänder 7
Weiters Bonusmaterial
Kapitelstruktur
Missionsüberblick Jahr 6
Völlig neue Wege
Abteilungsbrifing Jahr Sechs - Produktion
Spezielle Crew Profile
Historische Daten
Starfleet Archiv - Sets und Ausstattung
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |