Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Star Trek - Next Generation - Staffel 7 - Box - Star Trek - Next Generation - Season 7 (1993)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Patrick Stewart
Jonathan Frakes
Studio
Paramount
Handlung
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Dieses Motto haben sich die Produzenten zu Herzen genommen, und so ist die siebte nicht nur eine der besten, sondern auch die letzte Staffel von Star Trek: The Next Generation.

Angriff der Borg Teil 2
Picard, Troi und La Forge werden von Lore und seinen Borg gefangen genommen. Data steht ebenfalls unter Kontrolle seines Bruders und gerät in Konflikt, als er seinen freunden Schaden zufügen soll.
Idiskretionen
Die iyaaranischen Gäste der Enterprise sind ebenso verwirrend charmant wie widerspenstig Besonders Picards iyaaranischer Pilot benimmt sich nach einem Shuttleunfall sehr merkwürdig.
Das Interface
Geordis Visor enthält ein Upgrade, dass seine Wahrnehmungsfähigkeiten um ein Vielfaches erweitert. Er sieht seine tote Mutter an Bord eines verlassenen Raumschiffs.
Der Schachzug, Teil 1
Als sie das Verschwinden ihres Captains untersuchen, werden die Crewmitglieder von Söldnern angegriffen. Riker wird von ihnen gekidnapped. Einer der Gesetzlosen erscheint ihm merkwürdig vertraut...
Der Schachzug, Teil 2
Picard muss seine Identität preisgeben, und Riker soll seinen Captain töten. Verschlagene Romulander und eine antike Waffe verschärfen die Lage noch zusätzlich.
Traumanalyse
Data hat bizarre Halluzinationen, für die er zunächst sein neues Traumprogramm verantwortlich macht. Als er Troi mit einem Messer verletzt, wird er unter Arrest gesetzt, und Dr. Crusher nimmt die Ermittlungen auf.
Ort der Finsternis
Lwaxana Troi fungiert als Gastgeberin einer telepathischen Rasse, die nur wenig Erfahrungen mit dem gesprochenen Wort hat. Sie wird zusehends müder und launischer. Deanna will ihr helfen und entdeckt ein dunkles Geheimnis.
Kontakte
Picard und Crusher werden auf einem geteilten Planeten von einer Fraktion der verfeindeten Bewohner gefangen genommen. Ihnen wird für das Verhör ein Gedankentransceiver eingepflanzt, der auch einen ungefilterten telepathischen Kanal zwischen den beiden öffnet.
Die Raumkatastrophe
Die Enterprise wird erst von den Ferengi, dann von einem hekarischen Geschwisterpaar in einen Hinterhalt gelockt. Dabei erfahren sie etwas über die verheerenden Nebenwirkungne des Warp Antriebs.
Soongs Vermächtnis
Eine Wissenschftlerin stellt sich als die Ehefrau von Noonien Soong vor, also als Datas Mutter. Bei näherer Betrachtung hat Juliana Soong aber ein viel faszinierenderes Geheimnis.
Parallelen
Als Worf von einem Bath'leth Wettbewerb zurückkehrt, stellt er fest, dass er unkontrolliert zwischen verschiedenen Paralleluniversen hin und her wechselt. Am Ende ist der Weltraum voll mit unzähligen Kopien der USS Enterprise.
Das Pegasus Projekt
Eric Pressman, Rikers erster Captain kommt auf die Enterprise und versucht den ersten Offizier für eine geheime und illeagal Mission zu gewinnen. Wem gilt seine Loyalität?
Die oberste Direktive
Um ein bedrohtes Volk zu schützen, bricht Worfs Adoptivbruder Nikolai das erste Mal die oberste Direktive. Es kommt noch schlimmer. Er beamt die Bewohner auf das Holodeck der Enterprise!
Ronin
Genau wie ihre weiblichen Vorfahren verliebt sich Beverly Crusher in einen charmanten und gutaussehenden "Geist". Sie gibt ihren Posten auf der Enterprise auf, obwohl es Anzeichen dafür gibt, dass ihre neue Liebe ein gefährliches Geheimnis hat.
Beförderung
Die fReundschaft von vier jungen Fähnrichen steht auf dem Spiel, als die Personalbewertungen anstehen. Persönliche Spannungen treten in den Hintergrund, als einer von ihnen auf eine geheime Mission geschickt wird.
Radioaktiv
Auf einem vorindustriellen Planeten bringt Data versehentlich radioaktives Material in Umlauf. Die Bewohner glauben nun, der bleiche Fremde sei Schuld an der Krankheit und versuchen ihn zu töten.
Der Komet
Ein Komet enthält die Archive einer antiken Kultur. Plötzlich nehmen Teile der Enterprise ein Maya-ähnliches Aussehen an, und Data ist von mehreren gottähnlichen Wesen besessen.
Der Fall Utopia Planitia
Ein junger Lieutenant begeht Selbstmord in einem Plasamstrahl. Deanna untersucht den Vorfall und deckt ein Geheimnis auf, dass sich zur Konstruktion dern Enterprise zurück verfolgen lässt.
Genesis
Ein synthetisches Heilmittel gegen einen Grippevirus richtet Chaos auf der Enterprise an. Es aktiviert brachliegende Gene, und die Crew verwandelt sich in ein Kaleidoskop aus urzeitlichen und teils aggresiven Lebensformen.
Am Ende der Reise
Eine indianische Zivilisation wird von einer Enklave nahe der cardassianischen Grenze evakuiert. Derweil kommt Wesley Crusher zu Besuch und erfährt überraschende Neuigkeiten durch einen der Planetenbewohner.
Ritus des Aufsteigens
Auf einen klingonischen Fest werden Worf und Alexander von einer rivalisierenden Familie angegriffen, die Worfs einzigen Sohn töten wollen. Ein geheimnisvoller Krieger rettet sie und verrät ihnen ein Geheimnis.
Boks Verkeltung
Der Ferengi DaiMon Bok bricht aus dem Gefängnis aus und macht sich auf die Suche nach Picard, den er für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht. Er entführt Picards Sohn, von dem dieser nicht mal wusste, dass er existiert.
Neue Intelligenz
Das Holodeck ist ausser Kontrolle: Im Programm "Der Sturm" taucht plötzlich ein führerloser Zug auf. Ein Anzeichen für einen poteziell tödlichen Kontrollverlust, den Picard nicht beheben kann.
Die Rückkehr von Ro Laren
Nach einer Spezialausbildung kehr Ro Laren zurück. Sie hat den Auftrag, eine Maquis Zelle auf dem Planeten Onara zu infiltrieren und zerstören. Die Mission ist gefährdet, als Ro anfängt, mit den Rebellen zu sympathisieren.
Gestern, Heute, Morgen
Picard stellt fest, dass er unkontrolliert in der Zeit vor und zurückspringt. Er muss ein Rätsel lösen, das die Menschheit in der Gegenwart, der Zukunft und der Vergangenheit rettet.
Filmdetails
Genre Science-Fiction; TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 1260 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1993
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 938
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 64,97 €
Anzahl 6
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Dänisch; Deutsch; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Französisch; Holländisch; Italienisch; Norwegisch; Schwedisch; Spanisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Surround 2.1
Italienisch: Mono
Spanisch: Dolby Surround 2.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Kapitelstruktur
Missionsüberblick - Jahr Sieben
Des Captains Tribute
Abteilungsbriefing - Jahr Sieben
Produktion
Momente der Erinnerung
Making of "All good Things"
DS9 Vorschau
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |