Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Oliver Maass - Oliver Maass (1986)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Hans Clarin
Andreas Mannkopff
Anja Schüte
Karl Lieffen
Jane Tilden
Robert Atzorn
Joseph Gröbmayer
Horst Kummeth
Regisseur Erhardt, Gero
Studio
Universum Film
Handlung
TeiI 1.
EigentIich ist Oliver ein ganz normaIer Junge. Seit seine Mutter gestorben ist, Iebt er bei seiner Grossmutter - die ist jedoch aIles andere aIs normaI: Im Haus der spIeenigen aIten Dame werden Geister beschworen. Ein geheimnisvolIer Graf schenkt OIiver die VioIine des Teufelsgeigers Paganini. Wenn der Junge auf ihre eine bestimmte Melodie spielt, kann er einen Tag in die Zukunft sehen.

Teil 2.
Niemand glaubt Oliver die Wahrheit über seine wundersame Geige. AIIe haIten ihn für einen Spinner. Aber dann kann Oliver mit Hilfe der Geige ein vermisstes Mädchen wiederfinden. Ein GIücksfaII, dem jedoch eine unvorhersehbare Katastrophe folgt. Auch der arme Schlucker, dem OIiver beim Pferdewetten hiIft, zahlt für seinen Gewinn einen hohen Preis.

Teil 3.
Wird OIiver der Versuchung erIiegen? Grossmutter Louise befürchtet es. Der Junge flieht heimlich zu seinem Vater Michael - die Geige wiII er keinesfaIls aufgeben. Er nutzt sie, um eine drohende Sturmkatastrophe von einem Fischerort abzuwehren. Während er sich danach eiteI aufbläht, stürzt Dr. Maass in einen Ausgrabungsschacht. Scheitert nun das Experiment des Grafen Esteban?

Teil 4.
Nach dem Grubenunglück wird Dr. Maass mit einer schweren Vergiftung ins Krankenhaus gebracht. OIiver muss ihm versprechen, nie mehr auf der Zaubergeige zu spieIen. Doch der Junge bricht sein Wort und versucht, der FamiIie einen Lottogewinn zu verschaffen. Ein Gangster wiIl OIivers Fähigkeit für ein krummes Ding ausnutzen. Um ihn zu erpressen, entführt er die Schwester des Jungen.

Teil 5.
Der Gangster erpreßt Oliver damit , daß er ihm beim Roulette die richtigen Zahlen voraussagt und dann erst will er seine gekidnappte Schwester wieder freilassen . Oliver ist gezwungen , daß ganze mitzumachen und es gelingt ihm schließlich , daß seine Schwester wieder freikommt . Dr. Maass und auch Esteban wollen die Geige zerstören , doch keinem gelingt es , ihre Macht zu brechen.

Teil 6.
Graf Esteban schenkt seinen gesamten Besitz den Pächtern und verschwindet ebenso geheimnisvoll, wie er gekommen ist. Oliver bringt seinen schwer erkrankten Vater nach München. Der Junge wiIl wissen, ob er überlebt. Er baut die Geige wieder zusammen, um sie zu befragen. Aber da greift Oma ein, die von dem Spuk endgültig die Nase volI hat. Noch einmal taucht Esteban auf ...
Filmdetails
Genre Kultfilm; TV-Serie
Land   Germany
Sprache German
Laufzeit 300 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 1986
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 777
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 17,95 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition (2DVD)
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte
Verpackung Digipack
Tonspuren Deutsch: Stereo
Anzahl Disks/Bänder 1
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |