Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Der dunkle Kristall - The Dark Crystal (1982)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Regisseur Frank Oz; Jim Henson
Studio
Columbia TriStar
Handlung
Seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor, beherrschen die raubvogelähnlichen Skekse das Land. Nur ein Gelfling kann dem Kristall das Licht zurückbringen und die Schreckensherrschaft der Skekse beenden. Der junge Jen, einer der letzten Gelflinge, nimmt den Kampf gegen die Skekse und die Suche nach dem Kristall auf. Wenn die drei Sonnen in einem günstigen Winkel stehen, kann er dem erkalteten Kristall sein Licht wiedergeben und dem wundersamen Land den Frieden zurückbringen.
Filmdetails
Genre Fantasy
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 89 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1982
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 229
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 9,97 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Special Edition
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Englisch; Französisch; Holländisch; Spanisch
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 1.0
Spanisch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Das Mithra-Konzept
Charaktere – Illustrationen
Storyboards
Making of "Die Welt des Dunklen Kristalls"
Entfallene Szenen
Charakterprofile
Künstlerprofile (Jim Henson, Frank Oz, Biran Froud), Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |