Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Star Trek - Next Generation - Staffel 2 - Box - Star Trek - Next Generation - Season 2 (1988)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Patrick Stewart
Jonathan Frakes
LeVar Burton
Whoopi Goldberg
Denise Crosby
Regisseur Corey Allen; Gabrielle Beaumont
Studio
Paramount
Handlung
Inhalt:
Das Kind
Deana Troi wird im Schlaf von einer unbekannten Lebensform geschwängert und bringt ein rapide wachsendes Kind zur Welt. Die blosse Anwesenheit des Kindes bringt die gesamte Crew in Lebensgefahr.
Illusion und Wirklichkeit
Die Enterprise wird von einem Wesen in einer Raumleere gefangen gehalten, weil es menschliches Verhalten studieren möchte. Es beobachtet, wie die Crew darauf reagiert, wenn es ein Mitglied nach dem Anderen Umbringt.
Sherlock Data Holmes
Datas Rollenspiel als Sherlock Holmes hat gefährliche Auswirkungen, als der Androide eine extrem intelligente holographische Version von Holmes grössten Widersacher erschafft: den ruchlosen Professor Moriarty.
Der unmögliche Captain Okona
Picard gerät in diplomatische Schwierigkeiten, Data lernt Stand up Comedy und die Enterprise nimmt einen charmanten spitzbübischen Händler mit.
Der stumme Vermittler
Ein neuer planetarer Bürgerkrieg zeichnet sich ab. Die Kommunikationsfähigkeit eines diplomatischen Mediators, den die Enterprise eskortiert, wird benötigt.
Das fremde Gedächtnis
Ein moralisches Dilemma entsteht, als ein genialer, sterbender Wissenschaftler den Tod überlisten möchte und seine Persönlichkeit in Datas Androidenkörper transferiert. Er verlangt ausserdem, dass seine Assistentin ebenfalls eine ähnliche Behandlung erfährt.
Die jungen Greise
Eine bizarre Krankheit aus einem Elite Genlabor lässt die Infizierten rapide altern. Auch Doktor Pulaski steht ein vorzeitiger Tod bevor...
Der Austauschoffizier
Bein einem Offiziersaustausch zwischen der Sternenflotte und den Klingonen wird Riker erster Offizier auf dem Klingonenkreuzer Pagh. Allerdings: Auf klingonischen Schiffen wird man nur befördert, indem man seinen vorgesetzten Offizier tötet.
Wem gehört Data?
Datas Rechte als Individuum sind in Gefahr, weil ein hochrangiger Sternenflottenwissenschaftler ihn demontieren möchte, um noch menschlichere Androiden zu bauen.
Die Thronfolgerin
Romantik liegt in der Luft, als Wesley sich mit einer attraktiven jungen Würdenträgerin anfreundet. Allerdings hat die junge Dame ein potenziell gefährliches Geheimnis.
Die Iconia Sonden
Als die Enterprise die Zerstörung ihres Schwesterschiffes untersucht, droht ihr plötzlich ein ähnliches Schicksal. Das Schiff wird von einem Computervirus kampfunfähig gemacht und die Romulaner greifen an.
Hotel Royal
Als Worf, Data und Riker Trümmer im Weltraum untersuchen sind sie plötzlich in einem bizarren Kasino gefangen. Sie entdecken die Überreste eines menschlichen Astronauten von vor dreihundert Jahren.
Das Herz des Captains
Picards Double erscheint aus der sechs Stunden voraus liegenden Zukunft. Er ist verwirrt und unfähig zu kommunizieren, weil er gerade zuvor Zeuge der totalen Zerstörung der Enterprise geworden ist.
Rikers Vater
Riker wird mit der Verbitterung gegen seinen Vater konfrontiert, als dieser ihn besucht und Worfs Freunde überraschen den Klingonen mit einem gewalttätigen Ritual aus seiner Heimatwelt
Brieffreunde
Bei Wesleys erster Führungsmission hilft er Data ein ausserirdisches Mädchen zu beschützen, mit dem der Androide in Kontakt stand - ein Verstoss gegen die oberst Direktive.
Zeitsprungs mit Q
Das Superwesen Q erscheint, um einmal mehr die Menschen herauszufordern. Dabei bringt er die Enterprise in eine entlegene Ecke der Galaxie um einem tödlichen Feind gegenüber zu treten: Den Borg.
Galavorstellung
Weil er sie unterschätzt, wird Geordi von den geistig langsamen, aber rücksichtlosen Pakleds gefangen genommen. Ohne den abwesenden Captain muss die Crew ihren Freund von den einfältigen Aliens befreien.
Der Planet der Klone
Als sie eine Rasse vor der Zerstörung retten, wird Picard von ihnen unter Druck gesetzt, um sie mit frischer DANN für die Aufzucht gesunder Klone zu versorgen. Dieses Konzept ist den Offizieren seines Schiffes zutiefst zuwider.
Andere Sterne, andere Sitten
Botschafterin Lwaxana Troi besucht die Enterprise während ihrer betzoidischen Phase. Diese vervierfacht ihren Sexualtrieb. Vergeblich sucht Picard Zuflucht auf dem Holodeck.
Klingonenbewegung
Worfs frühere Geliebt K'Ehleyr kehrt auf die Enterprise zurück, um die Besatzung eines alten klingonischen Schlachtschiffs wieder zu beleben. In der Hitze der Schlacht erwachen aus Worfs wahren Gefühle wieder.
Galavorstellung
Bei einem Manöver unter Anleitung einesarroganten Meister-Strategen provoziert Picard unabsichtlich ein gefährliches Ferengischiff und legt die Enterprise lahm. Kann Riker sie jetzt noch retten?
Kraft der Träume
Riker fällt einem Organismus zum Opfer, der sein zentrales Nervensystem angreift. Um seine Ausbreitung zu unterdrücken versucht Dr. Pulaski eine zunehmend gefährliche Emotionstherapie.
Filmdetails
Genre Science-Fiction; TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 957 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1988
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 933
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 99,00 €
Anzahl 6
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Erscheinungsdatum 2002
Untertitel Dänisch; Deutsch; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Französisch; Holländisch; Italienisch; Norwegisch; Schwedisch; Spanisch
Verpackung Ivy Hill schwarz
Tonspuren Deutsch: Mono
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Mono
Italienisch: Mono
Spanisch: Mono
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Missions Überblick: 2. Staffel (Interviews über die Veränderungen in der zweiten Staffel)
Analysen der Crew: 2. Staffel (Entwicklung der Figuren und Vorstellung neuer Charaktere)
Featurette "Sektions Briefing: Behind The Scenes-Material von ausgewählten Episoden
Diskussionen mit der Crew über ausgewählte Episoden
Aus dem "Starfleet"-Archiv: Tour durch die Sets von Star Trek TNG
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |