Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Hellboy - Hellboy (2004)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Ron Perlman
Selma Blair
John Hurt
Regisseur Guillermo del Toro
Studio
Columbia TriStar
Handlung
1944. Die Nazis versuchen alles, um den Krieg trotzdem noch zu gewinnen. Sie verbünden sich mit dem Wahnsinnigen Grigori Rasputin, der durch ein "Himmelstor" böse Kräfte aus anderen Welten auf die Erde holen soll. Die Allierten verhindern im Gefecht Schlimmeres. Doch das Tor zur Hölle war lange genug offen, um einem kleinen roten Männchen mit grossem Appetit auf Schokoriegel den Zugang in unsere Zeit zu ermöglichen. Trevor "Broom" Bruttenholm, Gründer des Bureau for Paranormal Research and Defense (B.P.R.D), der die Allierten-Truppe leitet, nimmt sich des kleinen Wesens an und nennt in Hellboy.

Im Schoss des B.P.R.D. wächst Hellboy (Ron Perlman) auf und wird zum unerschrockenen Kämpfer auf der Seite des Guten gegen allerlei Paranormales. Neben ihm gehören noch weitere Kreaturen zur Spezialtruppe: der "Mer-Man" Abe Sapien (Doug Jones) und Liz Sherman (Selma Blair), seine "Flamme" mit pyrokinetischen Fähigkeiten. 60 Jahre später wird Prof. Broom (John Hurt) aber sterbenskrank, und er muss sich um einen Nachfolger für die B.P.R.D. kümmern. Er wird fündig in John Myers ( Rupert Evans). Gerade rechtzeitig, denn der tot geglaubte Rasputin wird von seinen Schergen wieder zum Leben erweckt und werkelt im kalten Russland am Armageddon, für das er auf die Hilfe vom Hellboy angewiesen ist. Denn dessen Pranke birgt ein dunkles Geheimnis...
Filmdetails
Genre Comic; Fantasy; Horror
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 117 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 2004
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 535
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 14,97 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Special Edition (2 DVD)
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2005
Untertitel Deutsch; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Türkisch
Verpackung 2 Amaray Box Schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
- DVD Intro von Selma Blair
- Brutkammer (3 entfallene Szenen, Dokumentation „Hellboy: Die Saat der Zerstörung“ – mit Produktions-Vorbereitung + Hauptdreharbeiten + Postproduktion, Filmografien + Charakter-Biographien)
- Kroenens Quartier (Szenenverlauf: Ogdru Jahad, 4 Video-Storyboards, 5 animierte Storyboards, 4 Vergleiche gezeichnete Storyboards – Filmszenen)
- Maquette-Modelle Video Galerie (Baby Hellboy, Abe Sapien, Sammael, Ogdru Jahad, Ivan Klimmetovich, Behemoth)
- Bellamie Hospital (Kinotrailer + TV-Spots, Posterentwürfe + finale Kampagne)
- Hellboy Merchandising
- Verschiedene Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |