Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Der Name der Rose - The Name of the Rose (1986)
Meine Berwertung 9.0
Darsteller Produktions Team
Sean Connery
Christian Slater
F. Murray Abraham
Ron Perlman
Regisseur Jean-Jacques Annaud
Studio
Warner Home Video
Handlung
Der Name der Rose ist mittelalterliche Schauergeschichte und geheimnisvoller Thriller zugleich: Im 14. Jahrhundert besuchen der Franziskanermönch William von Baskerville (Sean Connery) und ein junger Novize (Christian Slater) ein italienisches Kloster, um an einer Konferenz teilzunehmen. Dort erfahren sie, dass mehrere Mönche unter seltsamen Umständen ermordet worden sind. Um die Verbrechen aufzuklären, muss William sich gegen die kirchliche Autorität auflehnen – seine einzigen Waffen im Kampf gegen die Verschwörung der verschwiegenen Klostermönche sind seine Schlagfertigkeit und sein wacher Verstand.
Filmdetails
Genre Drama; Thriller
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 126 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 1986
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 250
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 9,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
2 Originalkommentare von Regisseur Jean-Jacques Annaud: in Englisch und in Französisch
Dokumentation "Die Abtei des Verbrechens"
Multimedia-Fotogalerie mit Jean-Jacques Annaud
Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |