Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Monaco Franze - Monaco Franze (1983)
Meine Berwertung 9.0
Darsteller Produktions Team
Helmut Fischer
Ruth-Maria Kubitschek
Regisseur Helmut Dietl
Studio
Warner Vision
Handlung
Im Glasscherbenviertel (so heißt das Münchner Westend bei seinen Bewohnern) geboren und aufgewachsen, stand Franz Münchinger, wegen seines sündhaft südländischen Aussehens allgemein in seinen Kreisen „Monaco Franze„ genannt, bald vor der entscheidenden Frage seines Lebens: ob er nämlich ein Krimineller oder lieber ein Kriminaler werden sollte.

Er hat sich wie sein Freund Manni Kopfeck für den Kriminaler entschieden und hätte diese ordnungsschaffende Aufgabe gewiss heut noch, wäre nicht eine Dame aus der besseren Gesellschaft in sein Leben getreten, die sein ein und alles werden sollte: Geliebte, Ehefrau, Bemutternde, Schutzengel, Erzieherin.

Alle 10 Folgen der TV-Serie von 1983 auf 3 DVDs:

Episode 1: „Ein bissel was geht immer„
Episode 2: „Die italienische Angelegenheit„
Episode 3: „Kalt erwischt„
Episode 4: „Der Friedensengel„
Episode 5: „Der Herr der sieben Meere„
Episode 6: „Mehr seelisch, verstehn's?„
Episode 7: „Ein ernsthafter älterer Herr„
Episode 8: „Macht's nur so weiter!„
Episode 9: „Wo ist das Leben noch lebenswert?„
Episode 10: „Abgestürzt„
Filmdetails
Genre Kultserie; TV-Serie
Land   Germany
Sprache German
Laufzeit 477 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 1983
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 719
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 29,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Collectors Box
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Erscheinungsdatum 2004
Verpackung Digipack
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 2.0 (Mono)
Anzahl Disks/Bänder 3
Weiters Bonusmaterial
20-seitiges Booklet
Viele Hintergrundinfos
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |