Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
E.R. - Emergency Room Season 1 - E.R. - Emergency Room - Season 1 (1994)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
George Clooney
Noah Wyle
Julianna Margulies
Anthony Edwards
Sherry Stringfield
Eriq La Salle
Studio
Warner Home Video
Handlung
Der erste Tag
Drehbuch Michael Crichton
Regie Rod Holcomb
US-Erstausstrahlung: 19/9/94

Jeder Fall ist ein Notfall – denn Notfälle sind an der Tagesordnung: So lernen wir die jungen Ärzte und Assistenzärzte des Chicagoer Universitätskrankenhauses County General Hospital kennen. Was passiert? Greene bekommt ein verführerisches Angebot von einer renommierten Privatpraxis, Benton riskiert eine nicht genehmigte Operation, weil es um Leben und Tod geht, und der unerfahrene Carter muss sich an seinem ersten Tag in der Notaufnahme gleich mit etlichen ungewöhnlichen Notfällen herumschlagen.


Episode 1: Kommen und Gehen
Drehbuch John Wells
Regie Mimi Leder
US-Erstausstrahlung: 22/9/94

Aus einem deutschen Hofbräu-Restaurant werden massenhaft Gäste mit Lebensmittelvergiftung eingeliefert. Eine Familie wird von einem betrunkenen Fahrer in Mitleidenschaft gezogen. Medizinstudent Carter untersucht eine Verehrerin.


Episode 2: Willkommen zu Hause
Drehbuch Lydia Woodward
Regie Mark Tinker
US-Erstausstrahlung: 29/9/94

Hathaway kommt nach ihrem Selbstmordversuch erstmals wieder ins Krankenhaus und wird sehr liebe- und humorvoll empfangen, doch durch pausenlos eintreffende Notfälle bricht das reine Chaos aus. Und wer soll die seltsame singende Dame (Rosemary Clooney) auf dem Flur verarzten?


Episode 3: Flucht nach vorn
Drehbuch Paul Manning
Regie Mimi Leder
US-Erstausstrahlung: 6/10/94

Eine schreckliche Nachricht wird noch schlimmer, als Carter den falschen Eltern mitteilt, ihr Sohn habe seinen Verkehrsunfall nicht überlebt. Auch Hathaway hat eine Nachricht, und zwar für Ross, der mit ihr flirtet: Kommt nicht in Frage!


Episode 4: Gezählte Stunden
Drehbuch Robert Nathan
Regie Charles Haid
US-Erstausstrahlung: 13/10/94

Ein Herzpatient wird die Nacht nicht überleben, wenn sich kein Herzspender findet. Ross kauft Medikamente für das asthmatische Kind einer verarmten Familie.


Episode 5: Ein heißer Tag im Herbst
Drehbuch John Wells
Story Neal Baer
Regie Elodie Keene
US-Erstausstrahlung: 20/10/94

Der harte Alltag in der Notaufnahme ist für Kinder sicher nicht geeignet, aber durch die Umstände sieht Greene sich gezwungen, seine Tochter Rachel zur Arbeit mitzubringen – ausgerechnet an einem Tag mit 40 Grad Hitze… und die Klimaanlage streikt.


Episode 6: Das Stipendium
Drehbuch Lydia Woodward
Story Lance A. Gentile
Regie Vern Gillum
US-Erstausstrahlung: 3/11/94

Carter behandelt eine Patienten erfolgreich im Beckenbereich – aber auch aus anderen Gründen kann er einen sehr erfreulichen Tag feiern. Schwierigkeiten hat dagegen Benton, der sich um ein Stipendium bewirbt. Und für Lewis geht alles schief: Sie muss sich um ihre Schwester Chloe kümmern, die in Schwierigkeiten steckt.


Episode 7: 9 ½ Stunden
Drehbuch Robert Nathan
Regie James Hayman
US-Erstausstrahlung: 10/11/94

Greene meldet sich krank, um einen Tag lang mit Jennifer zu turteln. Carter muss einem jungen Sportler mitteilen, dass er unter einer lebensbedrohlichen Krankheit leidet. Hathaway berät ein Vergewaltigungsopfer.


Episode 8: Ganz im Vertrauen
Drehbuch Paul Manning
Regie Daniel Sackheim
US-Erstausstrahlung: 17/11/94

Thanksgiving in der Notaufnahme heißt, dass jeder etwas zum Festmahl beiträgt – aber natürlich gibt es auch wieder jede Menge Notfälle, zum Beispiel einen militanten Tierschützer, der von dem Truthahn angegriffen wurde, dem er das Leben gerettet hat.


Episode 9: Die Ruhe vor dem Sturm
Drehbuch Lance A. Gentile
Story Neal Baer + Paul Manning
Regie Mimi Leder
US-Erstausstrahlung: 8/12/94

Während eines schweren Schneesturms kommt es auf der Autobahn zu einer Massenkarambolage – die Opfer werden in der Notaufnahme eingeliefert. Bei den lebensrettenden Maßnahmen packt eine ausländische Pförtnerin mit an, die in ihrer Heimat eine hochqualifizierte Chirurgin war.


Episode 10: Das Geschenk
Drehbuch Neal Baer
Regie Felix Enriquez Alcalá
US-Erstausstrahlung: 15/12/94

Ein Helikopter-Kurierteam wird erwartet, das Spenderorgane abholen soll – aber Benton hat noch nicht die Einwilligung der Angehörigen zur Organentnahme besorgt. Und bis zum Heiligabend hat Greene keine Zeit gefunden, Weihnachtsgeschenke einzukaufen.


Episode 11: Auf ein Neues
Drehbuch Lydia Woodward
Regie Charles Haid
US-Erstausstrahlung: 5/1/95

Carter beweist, dass er für den OP bereit ist – aber sein erster Tag als Assistent des Chirurgen entwickelt sich zu einer Serie komischer Pannen. Als Lewis einen Herzpatienten entlässt, hat das schwerwiegende Konsequenzen.


Episode 12: Alans Welt ist bunt
Drehbuch Paul Manning
Regie Rod Holcomb
US-Erstausstrahlung: 12/1/95

Lewis muss reichlich einstecken: Kayson bezichtigt sie offiziell der Fahrlässigkeit, und Greene soll ihre Arbeit überwachen. Ein Zollbeamter liefert einen Verdächtigen ein, der Schmuggelware geschluckt hat.


Episode 13: Das Jahr des Schweins
Drehbuch Robert Nathan
Regie Anita W. Addison
US-Erstausstrahlung: 19/1/95

Wer hilft den Helfern? Die Kette der Krisen reißt nicht ab, und wenn es unschuldige Kinder trifft, nimmt das Ross sehr mit. Unterdessen muss Lewis einen Herzanfallpatienten versorgen – eben jenen Arzt, der ihr fast die Karriere ruiniert hat.


Episode 14: Schleichendes Gift
Drehbuch John Wells
Regie James Hayman
US-Erstausstrahlung: 2/2/95

Morgenstern macht Greene ein überraschendes Job-Angebot. Eine todkranke Brustkrebspatientin bittet Greene um Sterbehilfe. Ein bewaffneter Junge bedroht das Krankenhauspersonal.


Episode 15: Die Anatomie des Hundes
Drehbuch Lydia Woodward
Regie Mimi Leder
US-Erstausstrahlung: 9/2/95

Kayson macht Lewis den Hof. Ross und Hathaway bekommen es mit einer jungen AIDS-kranken Russin zu tun, die von ihrer Adoptivmutter verstoßen worden ist. Ein mitfühlender Polizist liefert einen Hund ein, den er angefahren hat.


Episode 16: Die Geburtstagsparty
Drehbuch John Wells
Regie Elodie Keene
US-Erstausstrahlung: 16/2/95

Greene und Benton werden jeweils bei Familiengeburtstagsfeiern erwartet, doch dringende Notfälle könnten das verhindern. Unterdessen ist Carter der irrigen Annahme, Benton selbst habe Geburtstag: Als Überraschung engagiert er Bauchtänzerinnen.


Episode 17: Genie und Wahnsinn
Drehbuch Paul Manning
Regie Christopher Chulack
US-Erstausstrahlung: 23/2/95

Benton ist seit 48 Stunden ununterbrochen im Einsatz… und bekommt Probleme. Weitere Probleme warten schon: Ein Trickbetrüger treibt sich in der Abteilung herum, ein Psychiatriepatient gibt sich als Experte aus, der angeblich die Wirtschaftlichkeit des Krankenhauses überprüfen soll, und Greenes Frau will sich trennen.


Episode 18: Schwarzer Tag
5 Emmys (1994-95)

Drehbuch Lance A. Gentile
Regie Mimi Leder
US-Erstausstrahlung: 9/3/95

Nur Gott kann Wunder vollbringen. Greene erweist sich dagegen durch und durch als Mensch: Praktisch ganz allein auf sich gestellt, gerät er in Panik, weil er mit Entbindungen keine Erfahrung hat – denn bei dieser Geburt gibt es Komplikationen.


Episode 19: Nacht der Frauen
Drehbuch Neal Baer
Regie Donna Deitch
US-Erstausstrahlung: 30/3/95

Vollmond, volle Notaufnahme – unter dem Einfluss des Mondes scheint jedermann durchzudrehen: aggressive Patienten, Werwolf-Aspiranten. Greene hat zu sehr mit seiner eigenen Gemütslage zu tun – auf den neuen Chef der Notaufnahme macht er keinen guten Eindruck.


Episode 20: Das Tribunal
Drehbuch Tracey Stern
Regie Fred Gerber
US-Erstausstrahlung: 6/4/95

Greenes Krise spitzt sich zu: Ausgerechnet er muss ein Seminar über den tragischen Fall jener schwangeren Bluthochdruckpatientin leiten, bei der er kürzlich die falsche Diagnose gestellt hatte. Außerdem: Chen, Carters Kommilitonin und Rivalin, hat endgültig die Nase voll.


Episode 21: Der Mensch denkt, Gott lenkt
Drehbuch Robert Nathan
Regie Christopher Chulack
US-Erstausstrahlung: 27/4/95

Benton kann seine Mutter nicht pflegen – umso mehr bemüht er sich um die anderen Patienten. Unterdessen versucht Greene seine Ehe zu retten. Um das zu tun, müsste er weniger arbeiten – und damit seinen neuen Chef Swift noch mehr verstimmen.


Episode 22: Gegen die Spielregeln
Drehbuch Paul Manning
Regie Fred Gerber
US-Erstausstrahlung: 4/5/95

Greenes Ehe erfordert Fingerspitzengefühl, Hathaway hat Probleme bei den Hochzeitsvorbereitungen, Benton verliebt sich in eine verheiratete Frau und Lewis behandelt einen Patienten, der aus verschmähter Liebe Selbstmord begehen wollte.


Episode 23: Mütter
Drehbuch Lydia Woodward
Regie Quentin Tarantino
US-Erstausstrahlung: 11/5/95

Etwas beginnt: Lewis bringt das Baby ihrer Schwester auf die Welt. Etwas endet: Benton erfährt, dass seine Mutter gestorben ist. Das Pendel schwingt weiter zwischen Leben und Tod, zum Beispiel bei dem Versuch, einen Patienten zu retten, der von einer Eisenstange durchbohrt wurde.


Episode 24: Rückzugsgefechte
Drehbuch John Wells
Regie Mimi Leder
US-Erstausstrahlung: 18/5/95

Auch an Hathaways Hochzeitstag gibt es in der Notaufnahme jede Menge zu tun – Greene und Carter erfahren überraschende Neuigkeiten. Bei der Trauung strahlt die schöne Braut. Aber wo ist der Bräutigam?
Filmdetails
Genre TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 1125 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1994
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 364
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 24,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition (4 DVD)
Region Region 2
Bildformat 1.77
Erscheinungsdatum 2003
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch für Hörgeschädigte
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Englisch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Audiokommentar
Dokumentationen
Nicht verwendete Szenen
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |