Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Im Rausch der Tiefe - Le Grand Bleu - Big Blue (1987)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Jean Reno
Jean-Marc Barr
Rosanna Arquette
Regisseur Luc Besson
Studio
20th Century Fox
Handlung
Enzo und Jacques kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang. Ihre Freundschaft begann, als sie beide noch Kinder waren. Damals waren sie zwar noch keine echten Freunde, aber etwas hat sie ihr Leben lang verbunden: das Tauchen. Als Jacques' Vater - ebenfalls ein Taucher - im Mittelmeer tödlich verunglückt, verlieren die Knaben sich aus den Augen. Jahre später - beide sind inzwischen erwachsen geworden - trifft Jacques in Peru auf Johanna. Jacques arbeitet für eine Gruppe von Wissenschaftlern in Peru, indem er ihnen als Versuchsperson dient. Er taucht für mehrere Minuten in eiskaltem Wasser, damit die Wissenschaftler seine körperliche Verfassung beobachten und messen können. Johanna ist fasziniert von diesem Mann, doch leider lässt Jacques niemanden zu nah an sich heran. Wochen später findet in Taormina, Italien ein internationaler Wettkampf für Taucher statt und in der Hoffnung Jacques wieder zu sehen, reist Johanna nach Italien. In Taormina begegnet sie Jacques tatsächlich und diesmal gelingt es ihr, ihm ein bisschen näher zu kommen. Allerdings treffen die beiden in Italien auch auf Enzo, der sich unterdessen zu einem der weltbesten Taucher entwickelt hat. Enzo weiss, dass nur Jacques ihn in diesem Wettkampf schlagen könnte...und die Rivalität zwischen den beiden Männern treibt beide zu waghalsigen und lebensgefährlichen Leistungen...
Filmdetails
Genre Drama
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 162 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1987
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 564
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 6,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Extended Version
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2003
Untertitel Bulgarisch; Dänisch; Deutsch; Englisch; Finnisch; Griechisch; Isländisch; Kroatisch; Norwegisch; Polnisch; Portugiesisch; Schwedisch; Spanisch; Tschechisch; Türkisch; Ungarisch
Verpackung Amaray Transparent
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: 2.0 Surround
Französisch: 2.0 Surround
Spanisch: 2.0 Surround
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Kapitelstruktur
Original Kinotrailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |