Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
About a Boy - Der Tag der toten Ente - About a Boy (2002)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Hugh Grant
Toni Collette
Rachel Weisz
Regisseur Chris Weitz; Paul Weitz
Studio
Universal
Handlung
"About a Boy", eine weitere großartige Adaption eines populären Nick-Hornby-Romans, war in England ein absoluter Kassenerfolg, bevor er sich daran machte, den Rest der Welt zu bezaubern.

Während "High Fidelity" seinen Londoner Charme nach Chicago verlegte, behielt diese unwiderstehliche Komödie in den Händen der amerikanischen Regisseure Chris und Paul Weitz ihren britischen Stammbaum. Darüber hinaus ist Hugh Grant die perfekte Besetzung für Will, einen mit sich selbst beschäftigten Rumtreiber, der seine Chancen in der Liebe damit zu verbessern versucht, dass er sich auf verzweifelte allein erziehende Mütter spezialisiert. Seine zynische Strategie geht allerdings ins Auge, als er den schwierigen Sohn (Nicholas Hoult) einer selbstmordgefährdeten Mutter (Toni Collette) engagiert, sich als seinen eigenen Sohn auszugeben, um seiner jüngsten allein erziehenden Auserkorenen (Rachel Weisz) seine elterlichen Fähigkeiten zu beweisen. Der Junge hat es diesem Schurken nämlich bald angetan, und der Film, der leicht zu einem zuckrigen Tränendrüsendrücker hätte werden können, entwickelt sich zu einem subtilen, nicht selten urkomischen Porträt familiärer Schrullen und Selbstüberschätzung. "About a Boy" ist von der ersten bis zur letzten Minute ein echter Leckerbissen.

Will Freeman (Hugh Grant) wird von all seinen Geschlechtsgenossen beneidet - er fährt ein schnelles Auto, genießt seine Affären und kann mit 38 ohne jede Verantwortung in den Tag hinein leben. Seine neueste Taktik für den Frauenfang ist der Besuch von Selbsthilfegruppen für alleinerziehende Mütter und Väter, denn das ist genau der richtige Ort, um auf einsame Frauen zu treffen. Doch dann begegnet Will Marcus. Dieser ungewöhnliche Zwölfjährige bringt sein Leben völlig durcheinander - mit äußerst amüsanten Folgen...
Filmdetails
Genre Komödie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 97 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 2002
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 25
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 9,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2003
Untertitel Deutsch; Englisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Audiokommentar von Chris und Paul Weitz
Making Of
Deleted Scenes
Musikvideos von Badly Drawn Boy
Born in the UK - Interview mit Badly Drawn Boy
DVD-ROM Features
Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |