Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Herr der Ringe - Die Gefährten - Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring (2002)
Meine Berwertung 9.0
Darsteller Produktions Team
Elijah Wood
Ian Holm
Christopher Lee
Cate Blanchett
Liv Tyler
Viggo Mortensen
Sean Bean
Regisseur Peter Jackson
Studio
Warner Home Video
Handlung
In diesem ersten Teil der Trilogie erbt der schüchterne, junge Hobbit Frodo Beutlin einen Ring. Aber dieser Ring ist mehr als nur ein Schmuckstück. Es ist der Meister-Ring, der eine, der alles beherrscht, ein Werkzeug absoluter Macht, das es Sauron, dem abgrundtief bösen Herrn von Mordor, erlauben würde, Mittelerde zu beherrschen und ihre Völker zu versklaven. Es sei denn, Frodo und seinen treuen Gefährten, die sich aus Menschen, Hobbits, einem Zauberer, einem Zwerg und einem Elben zusammensetzen, gelingt es, den Ring über ganz Mittelerde zu transportieren, um ihn in den Tiefen des Orodruin, des Feurigen Berges, in die Schicksalsklüfte, wo er von Sauron selbst gegossen wurde, zu werfen und für immer zu zerstören. Doch diese Reise bedeutet, tief in Feindesgebiet einzudringen, wo der Dunkle Herr regiert und seine Armeen von Orks um sich schart. Aber nicht nur von außen müssen die Gefährten das Böse bekämpfen, sondern auch Uneinigkeiten innerhalb der Gruppe und den zersetzenden Einfluss des Ringes selbst. Die gesamte Zukunft ist untrennbar mit dem Schicksal der Gefährten verbunden.
Filmdetails
Genre Fantasy
Land   New Zealand
Sprache German
Laufzeit 218 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 2002
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 537
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 19,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Extended Edition 4 Disc
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Erscheinungsdatum 2003
Untertitel Deutsch; Englisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1 EX
Englisch: Dolby Digital 5.1 EX
Anzahl Disks/Bänder 4
Weiters Bonusmaterial
Disks 1+2 - Special Extended Edition des Films, 30 Minuten länger Fassung

4 Original-Kommentare über die gesamte Länge des Spielfilms vom Regisseur und den Drehbuchautoren, von den Darstellern, vom Design-Team und vom Produktions- und Postproduktionsteam, mit mehr als 30 Teilnehmern, darunter Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens, Richard Taylor, Andrew Lesnie, Howard Shore, Jim Rygiel und Randy Cook, sowie den Darstellern Elijah Wood, Ian McKellen, Liv Tyler, Sean Astin, John Rhys-Davies, Billy Boyd, Dominic Monaghan, Orlando Bloom, Christopher Lee und Sean Bean

Disk 3: Die Anhänge Teil 1 - Vom Buch zur Vision
6 Original-Dokumentationen über J.R.R. Tolkien, die Adaption des Buches in ein Drehbuch, die Planungsphase des Films, die Gestaltung und den Aufbau Mittelerdes sowie ein Besuch bei Weta Workshop mit einem ausführlichen Bericht über die Kostüme, die Waffen, die Geschöpfe und Miniaturen, die für diesen Film entworfen wurden
Interaktive Karte von Mittelerde mit der Reiseroute der Gefährten
Bildergalerien und begleitende Diashows mit Original-Kommentaren der Künstler (insgesamt ein Archiv von ca. 2.000 Bildern)
Storyboards und Pre-Viz Sequenzen mit vergleichender Filmszene

Disk 4: Die Anhänge Teil 2 - Von der Vision zur Realität
11 Original-Dokumentationen über die Darsteller, die Kamera, ein Tag im Leben eines Hobbits, visuelle Effekte, Postproduktion, Schnitt, Musik und Ton und über die Veröffentlichung des Films
Bildergalerien "Hinter den Kulissen"
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |