Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Road to Perdition - Road to Perdition (2002)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Tom Hanks
Paul Newman
Tyler Hoechlin
Jude Law
Stanley Tucci
Jennifer Jason Leigh
Regisseur Sam Mendes
Studio
20th Century Fox
Handlung
Michael Sullivan (Tom Hanks) ist verheiratet mit Annie (Jennifer Jason Leigh) und Vater von zwei Söhnen. Seinen Beruf hat er seinen Söhnen bisher erfolgreich verschwiegen - er ist ein professioneller Killer. Sullivan arbeitet für John Rooney (Paul Newman), den er auch als Ersatz-Vater ansieht und der "Großvater" von Sullivan's Söhnen ist. Als sein älterer Sohn Michael (Tyler Hoechlin) eines Tages zu neugierig ist, sieht er seinen Vater und dessen Partner Connor Rooney (Daniel Craig) bei einer Überreaktion einen Gegner erschießen. Connor bemerkt den Jungen und will den Zeugen beseitigen. Es misslingt ihm aber und er tötet stattdessen Sullivan's Frau und dessen jüngeren Sohn. Sullivan und sein noch lebender Sohn fliehen, müssen sich nun aber gegen eine ganze Sippschaft von Mafia-Häschern wehren und zudem wurde auch noch der Profikiller Maguire (Jude Law) auf sie beide angesetzt. Doch Mike Sullivan, selber einer der Besten im Geschäft, setzt sich zur Wehr...

Road to Perdition ist ein fesselnder, starker und visuell atemberaubender Film, der zu den besten Gangsterfilmen aller Zeiten zählt. Die Oscar-Gewinner Tom Hanks, Paul Newman und Jude Law liefern eine unvergessliche Performance als Männer, die zum Äußersten entschlossen sind und für die alles auf dem Spiel steht.

Regisseur und Oscar-Gewinner Sam Mendes (American Beauty, 1999) verwandelt seine eindrucksvollen Visionen in eine unerbittliche Geschichte um verletzten Stolz, Loyalität, eine Vater-Sohn-Beziehung und blutrünstige Rache...
Filmdetails
Genre Thriller
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 112 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 2002
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 829
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 19,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Special Edition
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2002
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch
Verpackung Amaray Transparent
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Audiokommentar
11 unveröffentlichte Szenen
Making Of
Div. Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |