Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Star Trek - Next Generation - Staffel 4 - Box - Star Trek - Next Generation - Season 4 (1990)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Whoopi Goldberg
Patrick Stewart
Colm Meaney
Michael Dorn
Brent Spiner
Wil Wheaton
Jonathan Frakes
Denise Crosby
Gates McFadden
Regisseur Corey Allen; Gabrielle Beaumont
Studio
Paramount
Handlung
Angriffsziel Erde
Mit der Hilfe von Picards Insiderwissen haben die Borg der Armada der Sternenflotte grosse Schäden zugefügt und rücken weiter Richtung Erde vor. Riker hat jetzt das Kommando auf der Enterprise und seine einzige Chance ist es, seinen assimilierten Captain als Waffe zu benutzen.
Familienbegegnung
Um sich von seiner Tortur während der Assimilation zu erholen kehrt Picard auf die Erde zurück , um seine Familie zu besuchen. An Bord der Enterprise wird Worf von seinen menschlichen Adoptiv-Eltern besucht - und ist nicht glücklich darüber.
Die ungleichen Brüder
Data hat eine Fehlfunktion und übernimmt die Kontrolle der Enterprise. Obwohl er eine medizinische Rettungsmission gefährdet, fliegt er zum Labor seines zurückgezogenen Vaters.
Endars Sohn
Nach der Rettung eines tallrianischen Schiffs, findet sich unter den Besatzungsmitgliedern ein menschliches Kind. Es stellt sich heraus, dass der Junge vor rund zehn Jahren gekidnapped wurde. Seine menschlichen Verwandten fordern seine Rückgabe und lösen einen bewaffneten Konflikt aus.
Das Experiment
Auf der Enterprise verschwinden unbemerkt vom Rest der Crew Besatzungsmitglieder. Nur Dr. Crusher kann sich an sie erinnern und fürchtet um das Wohlergehen der Verschwundenen. Eigentlich ist aber der Doktor selbst in Gefahr!
Die Rettungsoperation
Auf einer Rettungsmission auf Turkana IV trifft die Enterprise auf die Schwester ihres ehemaligen Crewmitglieds Tasha Yar. Ishara hat jedoch Hintergedanken, als sie sich mit der Besatzung anfreundet.
Tödliche Nachfolge
Worfs Geliebte K'Ehleyr bringt neben einer Überraschung für Worf auch eine für den Captain mit: Picard soll die Wahl des neuen Anführers des klingonischen Reiches überwachen.
Gedächtnisverlust
Nach einer Mission Wacht Riker ohne Erinnerung an die letzten 16 Jahre in der Zukunft auf und stellt fest, dass er ein Witwer mit einem Sohn im jugendlichen Alter ist. Noch merkwürdiger: Er befindet sich mitten in Friedensverahndlungen mit den Romulanern.
Die letzte Mission
Wesley, Picard und ein Pilot müssen ohne Wasservorräte auf einem Wüstenmond notlanden. Als ein feindlicher Wachtposten den Piloten tötet und Picard verwundet muss der Junge sich etwas einfallen lassen, um sich und seinen Captain am Leben zu erhalten.
Das Kosmische Band
Trois empathische Fähigkeiten schwinden, als die Enterprise von kosmischen Lebensformen gefangen gehalten wird. Sie gibt ihren Posten als Counsellor auf, als die Mannschaft ihre besonderen Fähigkeiten dringend zum Überleben braucht.
Datas Tag
Abgesagte Hochzeiten, Tanzstunden und der bizarre Tod eines strategisch wichtigen romulanischen Botschafters - das gehört zur täglichen Arbeit des einzigen Androiden in der Sternenflotte!
Der Rachefeldzug
Ein Föderationsschiff gefährdet den zerbrechlichen Frieden mit dem cardassianischen Reich, indem es seine Schiffe angreift und zerstört. Picard soll den ehemaligen Feinden helfen, den abtrünnigen Captain aufzuhalten.
Der Pakt mit dem Teufel
Aufgrund eines tausend Jahre alten Paktes mit dem Teufel hat sich der Planet Ventax der ewigen Sklaverei ergeben. Picard stellt die Frau vor Geicht, die vorgibt Satan zu sein
Beweise
Bis auf Data wird die gesamte Crew durch ein Raumphänomen bewusstlos. Obwohl der Androide versichert, dass die Mannschaft nur für 30 Sekunden weggetreten war, gibt es Beweise, dass er lügt.
Erster Kontakt
Riker wird während einer verdeckten Mission auf einem fremdenfeindlichen Planeten verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Als seine wahre Identität aufgedeckt wird, ist sein Leben in Gefahr.
Die Begegnung im Weltraum
Geordi bekommt endliche Gelegenheit, die Konstrukteurin des Antriebs der Enterprise zu treffen: Leah Brahms. Die Ingenieurin ist gar nicht erfreut, dass Geordi sich mit ihrem holographischen Abbild mehr als nur angefreundet hat.
Augen in der Dunkelheit
Die Enterprise ist antriebslose zusammen mit einem Geisterschiff in einer Raumspalte gefangen. Die Crew wird zusehends depressiver und reizbarer. Enthalten Trois sehr lebendige Albträume einen Ausweg?
Der unbekannte Schatten
Geordi und ein Kollege haben vor fünf Jahren als einzige eine Aussenmission überlebt. Als sein Kamerad in eine andere Spezies mutiert, droht Geordi das gleiche Schicksal.
Die Reise ins Ungewisse
Als Reginald Barclay vom Energiestrahl einer fremden Sonde getroffen wird entwickelt er eine rapide zunehmende, übermenschliche Intelligenz. Obwohl seine neuen Fähigkeiten zunächst nützlich für die Enterprise sind, hat Barclay einen geheimen Plan.
Gefangen in der Vergangenheit
Picard bekommt Besuch von seiner Ex-Geliebten Vash und die beiden geraten in Streit. Q "schlichtet" indem er die beiden in seine eigene tödliche Version er Geschichte von Robin Hood transferiert. Dabei spielen die Crewmitglieder Robin Hoods Gefährten aus dem Sherwood Forest.
Das Standgericht
Eine Ermittlerin der Sternenflotte kommt auf die Enterprise um eine merkwürdige Explosion zu untersuchen. Picard sieht sich einer regelrechten Hexenjagd ausgesetzt, weil die Untersuchungsbeamtin ihn als Hauptverdächtigen präsentiert.
Die Auflösung
Ein renommierter Wissenschaftler steht kurz vor der Entdeckung zur Rettung seines sterbenden Planeten. Er erreicht jedoch das Alter, indem in seiner Kultur ritueller Selbstmord begangen wird. Lwaxana Troi beschwört Picard, diesen nutzlosen Akt zu verhindern.
Odan, der Sonderbotschafter
Beverly Crusher verliebt sich in den Trill-Botschafter Odan. Als dieser getötet wird, bekommt der Trill Symbiont einen unerwarteten neuen Körper. Kann Beverly Odan auch in dieser Gestallt lieben?
Verräterische Signale
Grosse Verwicklungen entstehen, als der von Romulanern manipulierte Geordi bei einer Ermittlung in einen innerklingonischen Konflikt eine Entdeckung macht: Die Waffen er klingonischen Rebellenfraktion stammen von den Romulanern.
Datas erste Liebe
Die attraktive Jenna D'Sora sieht in Data die Liebe ihres Lebens. Der Android lässt sich vorsichtig und neugierig auf eine intime Beziehung ein.
Der Kampf um das Klingonische Reich I
Zur Wiederherstellung seiner Familienehre kehren Worf und Picard auf den klingonischen Heimatplaneten zurück. Sie werden in politische Machtkämpfe verwickelt die das klingonische Imperium unaufhaltsam auf eine Bürgerkrieg zu steuern.
Filmdetails
Genre Science-Fiction; TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 1131 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1990
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 935
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 99,00 €
Anzahl 6
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Erscheinungsdatum 2002
Untertitel Dänisch; Deutsch; Englisch; Französisch; Holländisch; Italienisch; Norwegisch; Schwedisch; Spanisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Mono
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Mono
Italienisch: Mono
Spanisch: Mono
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Insgesamt 90 Minuten Bonusmaterial
Missions Überblick
Jahr 4, Crew Analysen
Jahr 4, Sektions Briefing
Jahr 4, Produktion, Neues Leben und neue Zivilisation, Chroniken aus unendlichen Weiten
Historische Daten
Aus dem Starfleet Archiv
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |