Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Der Patriot - The Patriot (2000)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Mel Gibson
Heath Ledger
Chris Cooper
Tcheky Karyo
Regisseur Roland Emmerich
Studio
Columbia Tristar Home Video
Handlung
South Carolina, 1776. Als englische Soldaten während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sein Heim und seine Kinder bedrohen, steigt der friedfertige Familienvater Benjamin Martin (Mel Gibson) widerwillig zum nationalen Helden auf. Obwohl er der festen Überzeugung ist, dass Gewalt keine Lösung ist, muss er sich bald eingestehen, dass er seine Familie nur beschützen kann, indem er für die Freiheit einer jungen Nation kämpft ...
Roland Emmerich (Godzilla, ID4) gelang mit "Mel Gibson - Der Patriot" ein emotional ergreifender, ebenso packender wie bildgewaltiger, spektakulär inszenierter Film mit Super-Star und Oscar-Preisträger Mel Gibson (Braveheart) sowie Shooting-Star Heath Ledger (10 Dinge, die ich an dir hasse).
Filmdetails
Genre Drama
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 158 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 2000
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 254
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 19,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2002
Untertitel Deutsch; Englisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Verschiedene Trailer
4 Filmdokumentationen
Fotogalerie Schauspieler
Entfalle Szenen
Filmkommentare: Produzent, Regisseur
Filmografien: Schauspieler, Regisseur
Animierte Menüs
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |