Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Der Pate - The Godfather (1972)
Meine Berwertung 9.0
Darsteller Produktions Team
Bridget Fonda
Al Pacino
Eli Wallach
Joe Mantegna
Andy Garcia
Diane Keaton
Regisseur Francis Ford Coppola
Studio
Paramount
Handlung
Der Pate (1972)

Hollywood-Legende Marlon Brando spielt Don Vito Corleone, einen bettelarmen sizilianischen Einwanderer, der zum Kopf der mächtigsten Mafia-Familie von New York aufsteigt. Die Geschäfte laufen gut, bis sich Corleone weigert ins Drogengeschäft einzusteigen. Er begnügt sich
lieber mit dem „sauberen“ Glücksspiel und dem Eintreiben von Schutzgeldern. Doch das schmeckt seinen Konkurrenten gar nicht. Als er nur knapp ein Attentat überlebt, bricht ein gnadenloser Bandenkrieg zwischen den New Yorker Mafia-Familien aus.


Der Pate 2 (1974)

Die aussergewöhnliche Weiterführung des Gangsterepos
Der Pate&quot
erzählt die Geschichte der mächtigen Corleone Familie in zweiter und dritter Generation. Regisseur Francis Ford Copolla verfilmte die Fortsetzung mit Blick auf zwei Geschichten: die Anfänge und den Aufstieg des jungen Don Vito, gespielt von einem unvergleichlich talentierten Robert de Niro, und den Aufstieg von Michael als neuen Don. In dieser Verfilmung versammelt sich unter der Federführung Copollas alles, was Rang und Namen hat. Der preisgekrönte Regisseur hat diesen atemberaubenden Film mit Stärke und Vision umgesetzt.
Der Pate II
ist zweifellos die beste Fortsetzung, die jemals produziert worden ist. Robert de Niro erhielt 1974 den Oscar und fünf weitere Oskars gingen an den Film, darunter in der Kategorie Bester Film.


Der Pate 3 (1990)

Eine der grössten Sagen der Filmgeschichte geht weiter. Im dritten Film der Corleone-Trilogie verkörpert Al Pacino erneut die Rolle des mächtigen Clanführers Michael Corleone. Den mittlerweile über sechzigjährigen Michael beherrschen zwei Leidenschaften: seine Familie aus der Kriminalität zu befreien und einen geeigneten Nachfolger zu finden. Dieser Nachfolger könnte der hitzköpfige Vincent (Andy Garcia) sein ... aber er könnte genauso gut der Funke sein, der Michaels Hoffnung auf legale Geschäfte in ein Inferno primitiver Gewalt verwandelt. In diesem aufregenden, lang erwarteten Film inszeniert Francis Ford Coppola meisterhaft die Themen Gewalt, Tradition, Rache und Liebe. Pacino, Garcia, Diane Keaton, Talia Shire, Eli Wallach, Sofia Coppola, Joe Mantegna und andere zeigen unter seiner Regie Höchstleistungen. Sieben Oscar-Nominierungen 1990 waren das Resultat – darunter auch für den besten Film.
Filmdetails
Genre Action; Thriller
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 523 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 1972
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 253
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 22,95 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Collection Red Box
Region Region 2
Bildformat 1.78 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Englisch; Türkisch
Verpackung Digipack
Tonspuren Deutsch: Mono
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Kein Bonusmaterial
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |