Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Star Trek - Deep Space Nine: Staffel 5 - Star Trek - Deep Space Nine (1997)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Avery Brooks
Nana Visitor
Terry Farrell
Alexander Siddig
Colm Meaney
Michael Dorn
Rene Auberjonois
Armin Shimerman
Studio
Warner Bros.
Handlung
Die Apokalypse droht
Als vermutet wird, dass der Anführer des klingonischen Reiches ein Spion der Gründer ist, machen sich Sisko, Odo und O'Brien auf den Weg ins Herz des Imperiums - in Gestalt von klingonischen Kriegern.

Das Schiff
Sisko und sein Aussenteam versuchen ein abgestürztes Jem'Hadar Schiff zu bergen. Allerdings wolllen auch eine Vorta und ihre Jem'Hadar Truppe die kostbare, geheime Fracht an sich bringen.

Gefährliche Liebschaften
Quarks Ex Frau, die Klingonin Grilka, kehrt nach deep Space Nine zurück. Er verliebt sich erneut in sie und bittet Worf um Hilfe bei seinen Avancen. Daraufhin wird er von ihrem Leibwächter zu einem kampf auf Leben und Tod herausgefordert.

Die Schlacht um Ajilon Prime
Auf der Suche nach einer guten Story begleitet Jake Dr Bashir zu einer von Klingonen belagerten Kolonie. Er wird Zeuge eines schockierenden Blutbads und reagiert alles andere als heldenhaft auf die Realität des Krieges

Die Erpressung
Keiko O'Brien wird von einer bösartigen bajoranischen Gottheit besessen, die droht, sie umzubringen. Miles O'Brien wird ovn ihr gezwungen, einige Sensoren zu rekonfigurieren. Die scheinbar harmlose Aufgabe birgt jedoch tödliche Konsequenzen.

Immer die Last mit den Tribbles
ein ehemaliger klingonischer Spion schickt Siskos Team mehr als 100 Jahre in die Vergangenheit. Dort treffen sie auf die Mannschaft von James T.Kirks Enterprise und müssen ein Attentat auf den berühmten Captain verhindern.

Reise nach Risa
Auf dem Vergnügungsplaneten Risa will Worf seine Beziehung mit Dax neu beleben, bis er feststellt, dass eine fühere Affäre von ihr auf dem Planeten wohnt. Er beginnt, sich in einer bewaffneten Extremistengruppe zu engagieren.

Die Schuld
Nach einem Unfall finden sich Sisko, Dax, Odo und Garak in den Körpern bajoranischer Bewohner von DS9 in der Vergangenheit wieder. Sie werden fälschlich beschuldigt, ein Attentat auf Gul Dukat geplant zu haben. Ihre Hinrichtung soll bereits in zwei Stunden ausgeführt werden!

Der Aufstieg
Die Widersacher Quark und Odo sind gezwungen zusammen zu arbeiten, als eine Bombe ihr Runabout zur Notlandung auf einem desolaten, unbekannten Eisplaneten zwingt.

Heilige Visionen
Am Vorabend von Bajors Aufnahme in die Föderation hat Sisko eine Vision: Sollte Bajor wie geplant in die Föderation eintreten, bedeutet das die Zerstörung des Planeten.

Dunkelheit und Licht
Als die Mitglieder von Kiras früherer Widerstandszelle systematisch ermordet werden, ist offensichtlich, dass auch ihr Leben in Gefahr ist. Obwohl Odo versucht sie zurückzuhalten macht sich die hochschwangere Kira auf die Suche nach dem Killer.

Das Baby
Odo gelangt durch Quark an ein Formwandler-Baby und ist nicht erfreut, als sein früherer Mentor auf der Station auftaucht. Er will ihm helfen mit dem Kind zu kommunizieren. Durch ein Ultimatum der Sternenflotte sieht Odo sich gezwungen, Dr. Mora Pols verhasste Methoden anzuwenden um Resultate zu erzielen.

Für die Uniform
Durch seine früheren Sternenflotten Kollegen Michael Eddingtone gedemütigt und verspottet macht sich Sisko auf die Jagd nach dem cleveren Maquis Agenten. Dabei sieht er sich gezwungen selbst terroristische Taktiken anzuwenden.

Die Schatten der Hölle
Auf der Suche nach dem Leiter des Obsidianischen Ordens reisen Worf und Garak in den Gamma Quadranten. Dort entdecken sie eine riesige Jem'hadar Flotte, die auf dem Weg in den Alpha Quadranten ist.

Im Licht des Infernos
Während das Dominion in den Alpha Quadranten einfällt versuchen Bashir, Garak und Worf aus dem Gefangenenlager zu entkommen. Worf wird gewungen, gegen immer neue Jem'Hadar Soldaten zu kämpfen.

Dr. Bashirs Geheimnis
Weil Bashir das Vorbild für das neue Langzeit Medizinische Holo Notfallprogramm sein soll, wird seine Vergangenheit untersucht. Leider hat der Doktor ein dunkles Geheimnis, das das Ende seiner karriere bedeuten könnte.

Der Datenkristall
Odos Neugier erwacht, als eine schöne Fremde beim Versuch erwischt wird, den Stationscomputer zu knacken. Die Frau behauptet, sie sei auf der Flucht vor dem Orion Syndikat, doch die Wahrheit ist viel komplizierter.

Kriegsgeschäfte
Quark verdient durch ein neues Geschäft mit seinem Cousin Gaila mehr Latinum, als er sich je erträumt hatte. Allerdings stammt der Profit aus Waffengeschäften - und dabei sind die Geschäftspartner alles andere als freundlich!

Die Überwindung
Kira geht auf eine Mission, bei der ein sterbender cardassianischer Vater ihr strategisches Geheimnisse verraten will, bevor er stirbt. Diese Erfahrung bringt traumatische Erinnerungen an den Tod ihres eigenen Vaters zurück.

Liebe und Profit
Durch den Verlust seiner Geschäftslizenz deprimiert kehrt Quark nach Ferenginar zurück und findet heraus, dass seine Mutter und der grosse Nagus Zek ein Verhältnis haben. Falls er die beiden entzweit, so verspricht ihm Liquidator Brunt, soll er seine Lizenz zurück bekommen.

Martoks Ehre
Auf Martoks neuem Schiff ist die Crew durch eine Pechsträhne im Kampf völlig demoralisiert. Worf erkennt, dass Martok die Schlacht fürchtet und ist gezwungen, ihn herauszufordern, auch wenn das den Tod des Generals bedeuten könnte.

Kinder der Zeit
Kira wird beim Kontakt der Defiant mit der Energiebarriere des Planeten Gaia lebensgefährlich verletzt. Die Mannschaft erfährt von den Bewohnern, dass die Defiant bald auf Gaia abstürzen wird. Dabei soll sie 200 Jahre in der Vergangenheit landen.

Glanz des Ruhmes
Sisko hat Informationen über einen geplanten Grossangriff des Maquis und bedient sich der Hilfe des ehemaligen Sternenflotten Offiziers Michael Eddington, zur Verhinderung des Vorhabens. Eddington kooperiert zwar, will Sisko aber nach Beendigung der Mission umbringen.

Empok Nor
O'Brien und Garak besuchen die Schwesterstation, um Ersatzteile zu bergen. Dabei stossen sie auf mit Drogen vollgepumpte cardassianische Wächter, die in Stasis gehalten wurden, um die Station zu verteidigen.

Die Karte
Um seinen Vater aufzuheitern, versucht Jake eine antike Baseball Sammelkarte bei einer Auktion zu ersteigern. Er wird von einem Wissenschaftler überboten und geht eine Vereinbarung ein, die zu einigen bizarren Enthüllungen führt.

Zu den Waffen
Um zu verhindern, dass mehr Schiffe des Dominion in den Alpha Quadranten gelangen, vermint Sisko den Eingang des Wurmlochs. Das ruft allerdings die Flotte des Dominion auf den Plan un der wird gezwungen, DS9 den Cardassianern und dem Dominion zu überlassen.
Filmdetails
Genre Science-Fiction
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 1180 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1997
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 931
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 39,97 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Englisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 2.0
Italienisch: Dolby Digital 2.0
Spanisch: Dolby Digital 2.0
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Kapitelstruktur
Immer die Last mit den Tribbles vereint zwei Legendnen: Ein historisches Vorhaben
Crew Dossier
Inside DS9 uvm.
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |