Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Akte X: Season 6 - X-Files: Season 6 (1999)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Gillian Anderson
David Duchovny
Regisseur Chris Carter
Studio
20th Century Fox
Handlung
Der Anfang
Mulder und Scully wurden neue Posten zugeteilt und die "Akte X" Abteilung wird inzwischen von den Agenten Jeffrey Spencer und Diana Fowley geleitet. Schachwunderkind Gibson Praise gerät wieder in Gefahr, genau wie Diana Fowley, die FBI Agentin, die ihn zu beschützen versucht.

Die Fahrt
Mulder und Scully werden in den mittleren Westen geschickt, um sich um terroristische Anschläge zu kümmern. Dabei erfahren sie von Crump, einem Mann, der seine Frau als Geisel genommen hat und nun mit seinem Wagen von der Polizei quer durch den Staat gejagt wird. Mulder erkennt, dass es sich dabei um eine X-Akte handelt und versucht Scully davon zu überzeugen, dem Fall nachzugehen. Sie spüren den Entführer mit Hilfe der lokalen Radionachrichten auf und Mulder landet schliesslich mit Crump in einem Wagen. Scully vermutet, dass Crump an einer tödlichen Krankheit leidet.

Im Bermuda-Dreieck
Scully bekommt einen Überraschungsbesuch von den Einsamen Schützen. Sie benötigen ihre Hilfe, um Mulder aufzuspüren. Er verschwand plötzlich bei der Suche nach einem berühmten Phantom-Frachtschiff, das zuletzt 1939 im Bermuda-Dreieck geortet wurde. Mulder erfuhr, dass das Schiff mysteriöserweise wieder aufgetaucht ist, fand den Ort und betrat das Schiff, um Nachforschungen anzustellen. An Bord erfährt er, dass das Schiff mit dem Schicksal der Erde verknüpft ist.

Dreamland 1
Ein anonymer Hinweis führt Mulder und Scully ins Mekka der Ufokunder - Area 51. Doch als die Agenten den Flug eines mysteriösen Flugzeugs beobachten, verändert sich ihr Leben völlig - und vielleicht unwiderruflich.

Dreamland 2
Scully beginnt zu vermuten, dass mehr hinter dem seltsamen Verhalten ihres Partners steckt. Inzwischen kämpft Mulder darum, wieder zu seinem normalen Leben zurückzukehren, bevor es zu spät ist.

Die Geister, die ich rief
Mulder ruft Scully an und bittet sie ihn in einem Haus ausserhalb der Stadt zu treffen. Als sie dort eintrifft, teilt er ihr mit, dass es in diesem Haus spuken soll. Scully verspottet ihn erstmal, doch je mehr sie sich mit den Berichten seltsamer Begebenheiten in dem Haus beschäftigen, desto weniger ist ihr zum Lachen.

Zeit der Zärtlichkeit
Mulder und Scully untersuchen eine verdächtige Serie von Schwangerschaftsabbrüchen. Dabei stossen sie auf einen harmlos erscheinenden Vertreter, der für die Abtreibungen verantwortlich ist. Dieser Mann benutzt Blutproben, umd geeignete Mütter für die Verbreitung seiner dämonischen Erblinie zu finden und beendet die Schwangerschaften, falls bei den Embryos Abnormitäten nachgewiesen werden können.

Der Regenmacher
In einer von Dürre geplagten Stadt im Mittleren Westen stossen die beiden Agenten auf einen sitzen gelassenen Reporter. Dieser hat erkannt, dass er die Liebe seines Lebens nur zurückgewinnen kann, wenn es ihm gelngt, ihr dabei zu helfen, über die Liebe ihres Lebens hinwegzukommen. Sie wurde nämlich von einem Mann sitzengelassen, der sich für seine Fähigkeit, Regen zu beschwören, bezahlen lässt.

Giftanschlag
Mulder und Scully vermuten, dass Skinner zum Opfer einer Verschwörung wurde, nachdem er bei einer Boxstunde verletzt wird. Im Krankenhaus werden zwar keine ernsten Verletzungen festgestellt, allerdings erhält er einen Telefonanruf, der nur aus "es ist in ihnen" besteht.

Tithonus
Begeht ein Polizeifotograf Morde, um sich selbs Arbeit zu schaffen? Vor dieser Frage steht Scully mit ihrem neuen Partner, als sie einen Mann unter die Lupe nehmen, dessen Entdeckungen mehr als das Ergebnis harter Arbeit oder Glück zu sein scheinen.

Zwei Väter
Die Rückkehr der von Aliens entführten Cassandra Spender könnte zur Aufdeckung der Verschwörung in Bezug auf die Ausserirdischen führen. Dies zwingt den Zigarettenraucher dazu, mit mehr Entschlossenheit als bisher gegen Mulder und Scully vorzugehen.

Ein Sohn
Mulder erfährt die Wahrheit über die Regierungs-/Alien-Verschwörung, die unter anderem für die Entführung seiner Schwester verantwortlich ist. Doch er steht vor einem grossen Dilemma: Was soll er mit diesen neuen Informationen machen?

Aqua Mala
Mulder und Scully werden in Florida von einem Hurrikan überrascht und müssen in einem alten Wohnhaus Zuflucht suchen. Doch wie sich herausstellt, geraten sie vom Regen in die Traufe, da in dem Haus noch etwas anderes Schutz vor dem Unwetter gesucht hat.

Montag
Die Welt wird zur Nadel, die in einer endlosen Plattenrille festsitzt und Mulder und Scully müssen ein und denselben Tag immer wieder durchleben. Dieser Tag endet mit einer Tragödie, Mulder und Scully werden während eines missglückten Raubüberfalls auf spektakuläre Weise in die Luft gesprengt. Die Agenten wissen zwar nicht, wie der Tag enden wird, allerdings spüren sie, dass etwas nicht stimmt und glauben, alles schon einmal durchlebt zu haben, während sich der Tag endlos wiederholt.

Arkadien
Mulder und Scully geben sich als Ehepaar aus, um bizarre Vorkommnisse in einer exklusiven, abgeschirmten Gemeinschaft zu klären.

Alpha
Ein mysteriöser Hund, möglicherweise der einzige Überlebende einer alten asiatischen Rasse, die schon vor 150 Jahren ausgestorben sein soll, entkommt von seinem Transportschiff an die amerikanische Küste und beginnt eine hässliche Mordserie. Mulder wird auf den Fall aufmerksam, da das Tier ungewöhnliche menschliche Verhaltenszüge zeigt und weil er gerade frisch mit einer Tierverhaltensspezialistin befreundet ist. Scully ist wieder mal skeptisch, trotzdem macht sie sich mit Mulder auf, um das Tier vor seinem nächsten tätlichen Angriff zu finden.

Trevor
Während ein Tornado über ein Gefängnis fegt, stegt ein gewalttätiger Gefangener in einer Bestrafungs-Kiste. Am nächsten Morgen wird entdeckt, dass der Gefangene auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Noch alarmierender ist, dass der Gefängnisdirektor tot in seinem Büro gefunden wird
sein Körper in zwei Teile zerrissen, wobei jede Hälfte seltsam "verkohlt" ist. Mulder und Scully werden hinzugezogen.

Milagro
Die Agenten untersuchen eine seltsame Mordserie. Mulder glaubt, dass der Fall etwas mit dem kaum bekannten Phänomen der "psychischen Chirurgie" zu tun hat - der Entfernung von Organen ohne Verletzung der Haut. Mulder und Scully entdecken eine Verbindung zwischen den Verbrechen und Mulders neuen Nachbarn, einem seltsamen, jungen Schriftsteller. Das Buch, an dem der Autor arbeitet, spiegelt beinahe genau den Verlauf des Falls wieder. Inzwischen verliebt sich der Schriftsteller langsam in Scully, die ihm abweisend gegenübersteht, wobei sie sich jedoch insgeheim irgendwie zu dem seltsamen Menschen hingezogen fühlt.

Ex
Während Mulder seinen Ex-FBI Freund Arthur Dales besucht, sieht er zufällig ein Bild aus den 1940er Jahren von Dales mit Mitgliedern der alten Schwarzen-Baseballliga. In Erinnerungsbildern sehen wir, wie sich ein junger Dales damals für die Bürgerrechte eines schwarzen Baseballspielers einsetzte, dessen Leben bedroht wurde. Obwohl dies wie ein ganz normaler Fall aussieht, lernen wir schliesslich, was Dales damals dazu brachte, sich um Fälle aus dem Bereich der X-Akten zu kümmern.

Suzanne
Die Einsamen Schützen versuchen sich in ein Treffen von Verteidigungsfirmen in Las Vegas einzuschleusen, dabei entdecken sie, dass Suzanne Modeski, die ursprünglich die Verschwörergruppe ins Leben gerufen hat und die seit zehn Jahren vermisst wird, am Leben ist. Die Einsamen Schützen ziehen Scully in den Fall hinein, indem die drei sie mit einem Vorwand nach Las Vegas locken. Sie glauben, dass Suzanne zum Opfer einer Gehirnwäsche durch die Regierung geworden ist.

Sporen
Bei den Ermittlungen wegen des seltsamen Auftauchens zweier Skelette eines vermissten Ehepaares auf einem offenen Feld treffen Scully und Mulder wieder einmal sehr unterschiedliche Schlussfolgerungen über den Tathergang. Während Mulder felsenfest davon überzeugt ist, dass der Fall mit ausserirdischen Entführungen und Viehverstümmelungen zu tun hat, hat Scully eine wissenschaftliche Erklärung: eine korrosive, algenähnliche Substanz hat zum Ableben der Opfer geführt. Obwohl es anfangs für beide Theorien starke Beweise gibt, bricht das Chaos aus, als Mulder plötzlich verschwindet und Scully von ungewöhnlich starken Kopfschmerzen geplagt wird.

Artefakte
Im Westen Afrikas wird ein altes Artefakt entdeckt. Ein Biologe bringt es in die Vereinigten Staaten, um dort einen Wissenschaftler zu treffen, der behauptet, ein beinahe identisches Stück zu besitzen. Als wenig später beide Wissenschaftler verschwinden, setzt Skinner Mulder und Scully auf den Fall an. Scully ist nicht gerade überraschend davon überzeugt, dass die Artefakte Fälschungen sind. Inzwischen beginnt Mulder plötzlich Stimmen in seinem Kopf zu hören.
Filmdetails
Genre Mystery; TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 990 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 1999
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 36
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 27,95 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Collectors Box, 6 Discs
Region Region 2
Bildformat 1.78 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch; Spanisch
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Surround 2.0
Englisch: Dolby Surround 2.0
Spanisch: Dolby Surround 2.0
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
30-min. Dokumentation "Die Wahrheit über die 6. Staffel"
Interviews mit Chris Carter u.a.
15 unveröffentlichte Szenen, kommentiert von Chris Carter
Featurette: Special-Effects-Clips
TV-Spots
24-seitiges Booklet
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |