Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Star Trek - Deep Space Nine: Staffel 2 - Star Trek - Deep Space Nine (1994)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Avery Brooks
Nana Visitor
Terry Farrell
Alexander Siddig
Colm Meaney
Rene Auberjonois
Armin Shimerman
Regisseur Correy Allen u.a.
Studio
Paramount
Handlung
Deep Space Nine ist eine Weltraumstation, die ursprünglich von den Cardassianern erbaut wurde. Als Bergbaustation war sie bei den Cardassianern unter dem Namen Terok Nor bekannt. Nachdem die Cardasssianer sich von Bajor zurückzogen, wurde die Station von der Föderation verwaltet. Dem Sternenflottenoffizier, Commander Benjamin Sisko, wurde die Leitung übertragen und kurz darauf erlangte die Station große kommerzielle, wissenschaftliche und strategische Bedeutung. Nach der Entdeckung des bajoranischen Wurmlochs wurde sie näher an dieses herangebracht und galt seitdem als Tor zum Gamma Quadranten.

In Star Trek Deep Space Nine wird die gesamte Geschichte dieser Weltraumstation erzählt.

1. Die Heimkehr
Kira Nerys versucht mit einem geliehenen Sternenflotten Runabout Bajors grössten Anführer des Widerstands von Cardassia IV zu retten. Eine gewalttätige Gruppe von Extremisten greift die Mannschaft von DS9 an und Kira wird ihres Postens enthoben.
2. Der Kreis
Kira kehrt nach Bajor zurück und wird dort von eienr extremistischen Vereinigung entführt, die einen Staatsstreich plant. Odo entdeckt die wahren Verschwörer und findet heraus, dass der Planet Gefahr läuft, in die Sklaverei zurück zu fallen.
3. Die Belagerung
Bajoranische Truppen stürmen DS9 und finden die Station verlassen vor. Sie beginnen mit einer tödlichen Suche nach versteckten Sternenflotten-Saboteuren. Kann Kira rechtzeitig die bajoranische Regierung erreichen, bevor Sisko und sein Team gefangen und exekutiert werden?
4. Der Symbiont
Ein unausgebildeter Trill will sich gewaltsam den Dax-Symbionten aus Jadzias Körper aneignen. Die Entfernung des Organismus würde für die Trill Offizierin den Tod bedeuten.
5. Die Konspiration
Der Angriff eines cardassianischen Jungen, der von Bajoranern gross gezogen wurde, auf Garak bewegt Gul Dukat zu eienr ungewohnt freundlichen Handlung. Gleichzeitig kommen dabei fragwürdige politische Manöver auf DS9s dunkler Vergangenheit ans Licht.
6. Das "Melora" Problem
Bashir verliebt sich in eine Offizierin, die bei normaler Schwerkraft ein Krüppel ist. Quark dagegen wendet sich merkwürdigerweise an Odo, weil ein verärgerter Geschäftspartner ihn umbringen will.
7. Profit oder Partner
Quark wird vom Grossen Nagus Zek als Chef Unterhändler für Geschäfte mit dem Gamma Quadranten benannt. Eine verkleidete Ferengi Frau erweist sich jedoch als viel cleverer, als beide Geschäftspartner zusammen.
8. Die Ermittlung
Als Quark den Auftrag annimmt, ein Souvenier zu holen, wird er angeschossen. Der Vorfall erinnert Odo an einen ungelösten Mord, in den Kira Nerys verwickelt war...
9. Rätselhafte Fenna
Sisko verliebt sich in eine schöne Frau, die immer wieder verschwindet. Er macht sie auf einem Raumschiff ausfindig, nur um herauszufinden, dass sie sich an ihre gemeinsame Zeit gar nicht erinnern kann.
10. Auge des Universums
Drei Millionen skreeanischer Flüchtlinge aus dem Gamma Quadranten entdecken in Bajor das verheissene Land ihrer Vorväter. Sie möchten dort siedeln, doch die bajoranische Regierung möchte das verhindern.
11. Rivalen
ein Hochstapler erbt von einem Zellengenossen einen mechanischen Apparat und sein Glück wandelt sich. Er eröffnet eine Bar auf DS9 und treibt Quark in den Ruin. Sisko und Dax ergreifen Massnahmen, um die Gesetze der Wahrscheinlichkeit herauszufordern.
12. Metamorphosen
Als sie Beweise für die Existenz eines anderen Formwandlers entdecken, stellen Odo und sein früherer Mentor Mora Pol Untersuchungen an. Sie stossen auf eine flüchtige und bedrohliche Kreatur, die festgenommen werden muss, bevor sie sich gegen Odo wendet.
13. Das Harvester Desaster
Bashir und O'Brien sollen eine Ladung biologischer Waffen vernichten, um den Frieden zwischen zwei Planeten zu erhalten. Sie werden angegriffen und von der Aussenwelt abgeschnitten. Schlimmer noch: O'Brien hat sich mit einem tödlichen Bio Toxin infiziert.
14. O'Briens Identität
O'Briens Weltbild steht Kopf, als er feststellt, dass seine Kollegen ihm mistrauen, ihn anlügen und versuchen, ihn seiner zentralen Position auf DS9 zu entheben. Diese Konspiration findet leider nicht nur in O'Briens Fantasie statt.
15. Das Paradiesexperiment
O'Brien und Bashir werden auf einem Planeten unter einem extrem technikfeindlcihen Regim von der Aussenwelt abgeschnitten. Als er versucht seine Kollegen zu retten, gerät Sisko in eine ähnliche Lage und wird vom Anführer des Planeten gefoltert.
16. Die Illusion
Während Vedek Bareil Kira auf DS9 den Hof macht untersuchen Dax und Odo ein Partikelfeld. Sie entdecken eine Kolonie aus der 22 Siedler verschwunden sind. Sie bieten Hilfe an und enthüllen ein tragisches Ereignis.
17. Der Trill Kandidat
Jadzia Dax ist Tutor eines jungen Trill, der sich für die Symbiose qualifizieren will. Nachdem er einige Geschichten über Dax frühere Wirte gehört hat, ist er schokiert als erheruasfindet, dass Jadzia Ringen liebt und gerne spielt und trinkt.
18. Profit und Verlust
Die Ankunft mehrerer politischer Flüchtlinge von Cardassia bedeutet für Quark die Chance, den Kontakt zu einer alten Flamme neu zu beleben. Garak dagegen sieht die Möglichkeit, sich beim cardassianischen Zentralkommando einzuschmeicheln.
19. Der Blutschwur
Die Klingonen Kang, Kor und Koloth wollen sich an ihrem grössten Feind rächen. Sie kommen nach DS9, um ihren alten Freund Dax für die Mission zu rekrutieren. Erstaunt finden sie heraus, dass aus dem alten Mann eine schöne junge Frau geworden ist.
20. Der Maquis, Teil 1
Die Explosion eines cardassianischen Frachters kündigt das Aufkommen einer neuen politischen Macht an. Der Maquis besteht aus Föderationskolonisten, die vor extremen Massnahmen nicht zurück schrecken, um sich von der Herrschaft der Cardassianer zu befreien.
21. Der Maquis, Teil 2
Gul Dukat hilft Sisko, den Cardassianer anzugreifen, der Waffen in die Badlands schmuggelt. Quark dagegen liefert Informationen, die Sisko gegen seinen alten Freund Cal Hudson aufbringen.
22. Das Implantat
Als der geheimnisvolle Schneider Garak unter Schmerzen zusammenbricht, findet man die Ursache in einem Gehirnaimplantat des Obsidiansichen Ordens. Es spendet Freude - Garak ist abhängig...
23. Die andere Seite
Als sie von einem Routineflug durch das Wurmloch zurück kommen finden sich Kira und Bahir in einem Spiegeluniversum wieder, das einst von Kirk geschaffen wurde.
24. Die Wahl des Kai
Am Vorabend der Wahlen zu Bajors neuem spirituellen Oberhaupt, treffen die Kandidaten Vedek Winn und Bareil aufeinander. Als ein ehemaliger cardassianischer kollaborateur auftaucht, sieht Bareil seinen Ruf gefärdet.
25. Das Tribunal
Auf einer Urlaubsreise wird O'Brien von den Cardassianern abgefangen und inhaftiert. Nach cardassianischem Gesetz ist das Todesurteil bereits gültig und die Sternenflotte hat keine Möglichkeit einzuschreiten.
26. Der Plan des Dominion
Auf einer Reise in den Gamma Quadranten werden Quark und Odo von dem Jem'hadar gefangen genommen. Diese Kriegerrasse verfügt über Personentarnung und die Möglichkeit, sich durch die Schilde von DS9 zu transportieren. Ein neuer Feind.
Filmdetails
Genre Science-Fiction
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 1880 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1994
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 928
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 59,97 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Untertitel Dänisch; Deutsch; Englisch; Französisch; Holländisch; Italienisch; Norwegisch; Spanisch
Verpackung Box
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Stereo
Italienisch: Stereo
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Kapitelstruktur
Die Geschichte von Deep Space 9
Skizzenbuch
Crew Akten
Neue Station
Neue Schiffe
Quarks Geschichte
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |