Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Ein Gespenst geht nach Amerika - The Ghost Goes West (1936)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Robert Donat
Eugene Pallette
Elsa Lanchester
Jean Parker
Morton Selten
Ralph Bunker
Patricia Hilliard
Everley Gregg
Chili Bouchier
Regisseur Rene Clair
Studio
mcone
Handlung
Ein schottisches Schlossgespenst (Robert Donat) wird im Zuge des Verkaufs und der Verschiffung seines Gemäuers nach Amerika verfrachtet und will nun dort eine uralte Rache an den steinreichen Nachfahren seines Erzfeindes vollziehen. Sein Nachkomme, der jetzige Schlossherr (Donat in einer Doppelrolle) verliebt sich indessen in eine junge Amerikanerin, die ihrerseits allerdings ihr Herz dem Gespenst geschenkt hat, was die Sache ziemlich verzwickt macht ...

Filmdetails
Genre Fantasy; Komödie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 78 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1936
Farbe Schwarzweiß
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 384
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 8,95 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Keine Untertitel
Verpackung Amaray
Tonspuren Dolby Digital 2.0 (Mono) in Deutsch
Dolby Digital 2.0 (Mono) in Englisch
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
- Programmhinweise
- Fotogalerie
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |