Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Crazy (1999)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Robert Stadlober
Tom Schilling
Hummer, Julia
Regisseur Hans-Christian Schmid
Studio
Constantin Film
Handlung
Teenager Benjamin wird von seinen Eltern, die sich ständig in den Haaren liegen, ins Internat geschickt. Dort findet sich der halbseitig gelähmte Junge zunächst gar nicht zurecht. Doch als er sich der Clique um den kessen Janosch anschließt, blüht er so richtig auf. Gemeinsam mit seinen Kumpels feiert er an Lagerfeuern, witzelt im Sexualkunde-Unterricht und besucht einen Striptease-Schuppen. Obendrein wagt Benjamin auch erste linkisch-zärtliche Annäherungsversuche bei der süßen Klassenkameradin Malen. Einfühlsame Adaption des autobiografischen Bestseller-Romans von Benjamin Lebert, für die Hans-Christian Schmid ('Nach fünf im Urwald') verantwortlich zeichnet. Dank erstklassiger Führung des vom superben Robert Stadlober ('Sonnenallee') angeführten Jungdarsteller-Ensembles, Sonja Roms sensibler Kameraarbeit und den authentischen Schauplätzen wurde aus 'Crazy' ein unbeschwerter, direkter, aber auch nachdenklich stimmender Initiationsfilm.
Filmdetails
Genre Drama; Komödie
Land   Germany
Sprache German
Laufzeit 93 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1999
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 174
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 7,97 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 01.08.2004
Untertitel Deutsch
Tonspuren Deutsch Dolby Digital 5.1
Deutsch: DTS 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |