Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Aviator - The Avaitor (2004)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Leonardo DiCaprio
Cate Blanchett
John C. Reilly
Kate Beckinsale
Jude Law
Adam Scott
Regisseur Martin Scorsese
Studio
Miramax
Warner Bros.
Handlung
Visionär. Wenn diese Beschreibung je auf das Schaffen eines Mannes zugetroffen hat, dann sicherlich zu dem des amerikanischen Geschäftsmanns, Filmproduzenten und Luftfahrtpioniers Howard Hughes (Leonardo DiCaprio). Als Hughes, der 1905 in Houston, Texas, geboren wurde, mit gerade einmal 18 Jahren die Hughes Tool Company erbte und dadurch quasi über Nacht zu unermesslichem Reichtum gelangte, machte er sich zunächst auf, Hollywood im Sturm zu erobern. Mit seinem Debütfilm „Hell’s Angels“ machte er nicht nur die damals junge Jean Harlow (Gwen Stefani) zum Star, sondern betrieb auch einen bisher nie dagewesenen Aufwand. Immer wieder wurden ganze Teile des Films neu gedreht, weil sie den Ansprüchen des Perfektionisten Hughes nicht genügten. Höhepunkt war dabei, dass der eigentlich fertige Film nochmals auseinander genommen wurde, um ihn an die damals neu aufkommende Tonfilm-Technologie anzupassen. Unterm Strich wurde für jeden Meter des fertigen Film deren 249 gedreht und – für damalige Verhältnisse – astronomische 3,8 Millionen Dollar ausgegeben. Doch als der Film nach Jahren der Entwicklung schließlich veröffentlicht wurde, schlug er ein wie eine Bombe und Hughes war plötzlich die ganz große Nummer im Filmbusiness. Es folgten etliche weitere Produktionen und zahlreiche Affären. Unter anderem mit Katherine Hepburn (Cate Banchett), Ava Gardner (Kate Beckinsale) und Faith Domergue (Kelli Garner).
Filmdetails
Genre Biografie; Drama; Epos
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 155 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 2004
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 87
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 13,97 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition (2DVD)
Region Region 2
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
- Audio-Kommentar von Meisterregisseur Martin Scorsese
- Zusätzliche Szene
- Leben ohne Grenzen - das Making Of von AVIATOR
- Wie Howard Hughes die Luftfahrt revolutionierte
- Moderne Wunder: Howard Hughes - Eine Dokumentation des US-History Channel
- Die Obsession von Howard Hughes
- Ein persönliches Gespräch der Filmemacher & Stars mit der Witwe von Howard Hughes
- Ein Abend mit Leonardo DiCaprio und Alan Alda
- Höhenflüge: Die visuellen Effekte in AVIATOR
- Die Ausstattung von AVIATOR: Die Arbeit von Star-Filmdesigner und Oscar®-Preisträger Dante Ferretti
- Noble Roben: Oscar®-prämierte Kostüme von Sandy Powell
- Hollywood Glamour: Makeup und Frisuren in AVIATOR
- Epische Filmmusik: Kompositionen von Oscar®-Preisträger Howard Shore
- Eine musikalische Familie: Loudon, Rufus und Martha Wainwright
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |