Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Xanadu - Xanadu (1980)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Gene Kelly
Olivia Newton-John
Michael Beck
Regisseur Robert Greenwald
Studio
Universal
Handlung
Die griechischen Musen entsteigen einem Wandgemälde, um die Sterblichen zu inspirieren. Als Kira (Olivia Newton-John) bringt eine von ihnen den Künstler Sonny Malone (Michael Beck) dazu, eine Rollschuh-disco zu eröffnen. Er erhält dazu Hilfe von dem schon älteren Danny McGuire (Gene Kelly), der ebenfalls ein Auserwählter der Musen gewesen ist, was jedoch vor vierzig Jahren war. Doch Sonny verliebt sich in Kira, was nicht so geplant war...
Filmdetails
Genre Musical
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 96 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1980
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 1155
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 14,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Englisch für Hörgeschädigte; Französisch; Holländisch; Polnisch; Tschechisch; Ungarisch
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Original Kino-Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |