Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Ein Mann sieht rot (FSK 18) - Death Wish (1974)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Charles Bronson
Jeff Goldblum
Hope Lange
Vincent Gardenia
Regisseur Michael Winner
Studio
Kinowelt
Handlung
Der erfolgreiche, gutsituierte Architekt Paul Kersey lebt mit seiner Familie in New York. Bei einem brutalen Überfall wird Kerseys Frau getötet. Seine Tochter überlebt knapp. Durch die brutale Vergewaltigung ist sie aber derart traumatisiert, dass sie fortan in einer Nervenklinik völlig apathisch dahinvegetiert. Anfangs verlässt Kersey sich auf die Polizei, doch bald sieht er deren Hilflosigkeit. Zum ersten Mal in seinem Leben spürt der eingefleischte Pazifist den Wunsch nach Rache in sich aufkeimen. Als er plötzlich selbst überfallen wird, macht er in Notwehr von seiner Waffe Gebrauch. Nun weiß er, was er zu tun hat. Er will sich nicht nur seiner Haut wehren, sonder als selbsternannter Rächer unter den Verbrechern von New York aufräumen...
Filmdetails
Genre Action
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 90 Min.
Altersfreigabe 18
Datum Filmveröffentlichung 1974
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 388
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 13,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Portugiesisch; Spanisch; Türkisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital
Englisch: Dolby Digital
Mono
Spanisch: Dolby Digital
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Original Kino-Trailer
Wegen der Verwendung bisher noch nie gezeigten Szenen ist ca. 1 Minute des Hauptfilms in Englisch mit deutschen Untertiteln.
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |