Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Batman Begins - Batman Begins (2005)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Christiane Bale
Michael Caine
Liam Neeson
Morgan Freeman
Gary Oldman
Katie Holmes
Regisseur Christopher Nolan
Studio
Warner Bros.
Handlung
Die glückliche Kindheit des kleinen Bruce Wayne endet, als seine Eltern vor seinen Augen brutal ermordet werden. Auch Jahre später noch durch dieses Ereignis traumatisiert, das zu rächen er geschworen hat, verläßt er Gotham City. Er macht die Bekanntschaft von Henri Ducard und dem mysteriösen Ra's al Ghul. Als er erfährt, welche Pläne Ra's mit seiner Heimatstadt verfolgt, muß er folgenschwere Entscheidungen treffen...
Zurück in Gotham beschließt er, den Kampf gegen das Verbrechen aufzunehmen. Er will Angst in die Herzen der Gesetzlosen pflanzen und bedient sich dazu der Verkleidung als Batman. Unterstützung findet er hierbei nicht nur in seinem treuen Butler Alfred, sondern auch in der jungen Staatsanwältin Rachel Dawes, seiner Freundin aus Kindertagen, dem integeren Polizisten James Gordon und dem innerhalb des Wayne Imperiums aufs Abstellgleis geschobenen Lucius Fox.
Schnell merkt Bruce, daß er es nicht nur mit Kriminellen wie dem Gangsterboss Falcone und dem wahnsinnigen Jonathan Crane zu tun hat, nicht nur mit der Korruption, von der die Polizei und der Verwaltungsapparat Gothams befallen sind, sondern daß auch sein Erbe, das Familienunternehmen Wayne Industries, sich in Gefahr befindet. Und so sind beide gefordert: der Millionenerbe Bruce Wayne und der maskierte Rächer Batman... Doch erst spät erkennt er die wahren Zusammenhänge.
Filmdetails
Genre Abenteuer; Comicverfilmung
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 140 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 2005
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 94
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 19,95 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Special Edition (2 DVD)
Region Region 2
Bildformat 2.40 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch; Hebräisch; Isländisch
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
- Die Entwicklung der Fledermaus: Batman-Versionen von Mitte der 1980er-Jahre bis zur Gegenwart
- So fing es an: Kreative Konzepte, Entwicklung der Geschichte und Besetzung
- Training für Körper und Geist: Kampfstil
- Der Bau von Gotham City: Produktionsdesign
- Cape und Maske: Der neue Batman-Anzug
- Der Tumbler: Das neue Batmobil
- Auf Entdeckerpfaden: Dreharbeiten in Island
- Die Rettung von Gotham City: Verfolgungsjagd auf der Hochbahn
- Geheimakten: Galerie der Figuren und Waffen
- Fotogalerie mit Entwürfen für die Marketing-Kampagne des Films
- Easter Eggs
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |