Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Citizen Kane - Citizen Kane (1941)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Orson Welles
Agnes Moorehead
Harry Shannon
Ruth Warrick
Dorothy Comingore
Regisseur Orson Welles
Studio
Arthaus
Handlung
Charles Foster Kane - ein ehrgeiziger junger Medienzar - herrscht als vielfacher Millionär Jahrzehnte lang über unzählige Zeitungen und Radiosender im Amerika der 20er Jahre. Doch der Erfolg hat seinen Preis. Korrupt, machtgierig und von allen Freunden verlassen, stirbt er in völliger Einsamkeit. 'Rosebund' ist sein letztes Wort. Während ein Journalist die Spur dieses Rätsels verfolgt deckt er ein faszinierendes Leben auf.
Citizen Kane zählt zu den 12 besten Filmen aller Zeiten.
Filmdetails
Genre Drama; Klassiker
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 112 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1941
Farbe Schwarzweiß
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 158
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 6,66 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Mono
Englisch: Mono
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Trailer
Starinfos als Texttafeln
Filminfos als Texttafeln
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |