Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Wimbledon - Spiel, Satz und ... Liebe - Wimbeldon (2004)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Kirsten Dunst
Paul Bettany
Eleanor Bron
Nikolaj Coster-Waldau
Jon Favreau
Regisseur Richard Loncraine
Studio
Universal
Handlung
Peter Colt (Paul Bettany) gehörte einst zu den aufstrebenden Jungstars des englischen Tennis. Doch über einen elften Platz in der Weltrangsliste hat er es nie hinaus gebracht. Allmählich neigt sich seine aktive Zeit dem Ende entgegen. Nur noch einmal an Wimbledon teilnehmen. Das wär’s. Und dank einer Wildcard wird ihm dies als aktuelle Nummer 157 der Welt auch tatsächlich ermöglicht. Doch nach dem Turnier soll dann endgültig Schluss sein. Die junge Generation ist einfach immer den einen entscheidenden Schritt schneller. Immer einen Tick aggressiver und erfolgshungriger. Doch während des Turniers passiert etwas vollkommen Unerwartetes. An der Hotelrezeption wird ihm beim Einchecken der falsche Schlüssel ausgehändigt und plötzlich steht er im Zimmer von Lizzie Bradbury (Kirsten Dunst), dem aufstrebenden Bad Girl des Welttennis aus den Vereinigten Staaten. Eigentlich passen die beiden vom Naturell her ja zusammen wie Feuer und Wasser. Trotzdem gehen sie eine Liaison ein, die insbesondere Lizzys ehrgeizigem Vater Dennis (Sam Neill) ein Dorn im Auge ist. Und auf einmal eilt Peter völlig unverhofft auch noch von Sieg zu Sieg...
Filmdetails
Genre Komödie; Love Story; Sport
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 93 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 2004
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 1150
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 17,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Englisch für Hörgeschädigte; Griechisch; Hebräisch; Türkisch
Verpackung Amaray Transparent
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
- Audiokommentar mit Regisseur Richard Loncraine und Hauptdarsteller Paul Bettany
- Willkommen im Club
- Ballgefühl
- Vom Schauspieler zum Tennisstar
- Wimbledon: Hinter den Kulissen
- Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |