Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Leon der Profi - Léon (1994)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Danny Aiello
Ellen Greene
Gary Oldman
Jean Reno
Natalie Portman
Peter Appel
Regisseur Luc Besson
Studio
Kinowelt
Handlung
Léon ist Auftragskiller. Ein "cleaner", der unglaublich präzise und perfekt arbeitet. Er gilt als unangreifbar und unzerstörbar. Sein Schatten hängt wie eine bewaffnete Drohung über den einschlägigen Quartieren der Mega-City New York. Bis er eines Tages einen Fehler macht. Er öffnet einem kleinen Mädchen mit großen Augen seine Tür: Mathilda. JEAN RENO (Léon) arbeitete bereits mit Luc Besson in den Mega-Hits "Im Rausch der Tiefe - The Big Blue" und "Nikita" erfolgreich zusammen. Newcomerin Natalie Portman (Mathilda) gilt als sensationelle Neuentdeckung. Gary Oldman (Stansfield) spielt nach Dracula, Sid Vicious, Lee Harvey Oswald eine weitere Berserkerrolle - diesmal als psychopathischer Cop.
Filmdetails
Genre Drama; Kultfilm; Thriller
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 127 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 1994
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 652
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 12,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Director's Cut (2DVD)
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch
Verpackung Steelbox
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Englisch: DTS 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
- Leon – A Ten Years Retrospective
- Jean Reno – Road to Leon
- Natalie Portman – Starting Young
- Making of
- Isolated Music Score
- Fact Track
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |