Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Die Vergessenen - The Forgotten (2004)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Julianne Moore
Dominic West
Gary Sinise
Alfre Woodard
Linus Roache
Anthony Edwards
Regisseur Joseph Ruben
Studio
Columbia Tristar Home Video
Handlung
Telly (Julianne Moore) ist seit 14 Monaten bei Dr. Munce (Gary Sinise) in Therapie, um dem Tod ihres Sohnes Sam, der im Ferienlager bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, zu verarbeiten. Ihre Ehe mit Jim (Anthony Edwards) steckt in der Krise, weil sie fast nur in Sams Zimmer sitzt oder Bilder und Videos von ihm anschaut. Eines Tages sind sämtliche Erinnerungsgegenstände an Sam aus ihrem Haus verschwunden. Damit nicht genug: Jim behauptet, sie hätten niemals ein Kind gehabt. Auch der herangeeilte Dr. Munce erklärt Telly, dass sie in Therapie sei, weil sie sich ihr Kind einbilden würde. Schon nach 15 Minuten muss sich die Protagonistin zum ersten Mal fragen, ob sie einem großen Komplott gegenüber steht oder ihr Verstand ihr vielleicht doch lediglich Einbildungen und Trugbilder präsentiert hat. Von Anfang an wird so die Grundspannung der Geschichte aufgebaut und im weiteren Verlauf stetig unterfüttert. Telly läuft zunächst planlos vor diesem Konflikt weg und begegnet Ash Correll (Domenic West), dem inzwischen alkoholabhängigen Vater von Sams Freundin Lauren. Sie kam in Tellys Einbildung ebenfalls bei dem Unglück ums Leben. Doch Ash kann sich nicht an Telly erinnern - und schon gar nicht daran, jemals eine Tochter gehabt zu haben. Trotzdem lässt er die verzweifelte Frau bei sich übernachten. Unter der Tapete in seinem Arbeitszimmer entdeckt sie Malereien von Lauren. Nachdem Ash sie zunächst beschuldigt, die Bilder gemalt zu haben, bringen sie schließlich einige Erinnerungen an seine kleine Tochter zurück und überzeugen ihn letztendlich doch von Laurens Existenz.
Filmdetails
Genre Horror; Mystery; Thriller
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 87 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 2004
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 338
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 19,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Deutsch; Englisch; Türkisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |