Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
U.F.O. Vol.2 (Folge 5-7) - UFO Vol 2 (1971)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Ed Bishop
George Sewell
Jane Morrow
Michael Billington
Regisseur Alan Perry; David Tomblin
Studio
Euro Video
Handlung
In den sechziger und siebziger Jahren, in denen das Fernsehen gerade seinen weitesten Ausflug zum Mond an Bord der Apollo-Kapsel hinter sich gebracht hatte, widmete sich das englische Fernsehen intensiv der Science-fiction - ohne allerdings mit Klischees aufzuräumen sondern um aus dem Vollen zu schöpfen. Regisseur Gerry Andersons 28-teilige "U.F.O."-Serie hatte mit Friedensbotschaften nichts im Sinn: Er ließ ordentlich die Korken knallen, inszenierte mit bescheidenen Mitteln perfekte Weltraumschlachten und erntete - anders als Spielbergs hochgelobte Unheimliche Begegnung - den Tadel der Kritik. Anderson verzichtete auf jegliche Grauwerte und legte die Fronten von vornherein fest: Menschen = Good Guys, Aliens = Bad Guys.

Irgendwo im Weltraum dreht sich ein ausgebrannter Planet um seine Sonne, ohne Ressourcen, ohne Zukunft. Seine Bewohner sind steril, zum Sterben verurteilt, aber sie beherrschen sowohl die Kunst der Organtransplantation wie auch - glücklicherweise! - die des überlichtschnellen Raumfluges. Die Aliens entdecken die Erde und den Menschen als willkommenen Spender der so dringend zum Überleben benötigten Innereien. Von da an gibt's kein Halten mehr: Ohne auch nur ein einziges Mal mit einer irdischen Regierung Kontakt aufzunehmen, beginnen die grünhäutigen Fremden mit ihren Jagdausflügen auf den Blauen Planeten. Auf der Erde holen die Regierungen der führenden Industrienationen zum Gegenschlag aus und gründen die Geheimorganisation S.H.A.D.O. (für: Supreme Headquarters Alien Defense Organisation) mit Commander Ed Straker an der Spitze. Die Organisation, deren Zentrale tief unter den Harlington Straker-Studios versteckt liegt, ist mit modernster (Kampf)-Technologie ausgestattet. An vorderster Front liegt die mit Mobilen und Abfangjägern ("Interceptors") bestückte Mondbasis auf der Lauer...

Episoden:
5. Die Begegnung
6. Falle im Weltraum
7. Mondbasis Bitte melden
Filmdetails
Genre Kultserie; Science-Fiction; TV-Serie
Land   UK
Sprache German
Laufzeit 144 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1971
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 1074
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 12,97 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch für Hörgeschädigte
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 2.0 (Mono)
Englisch: Dolby Digital 2.0 (Mono)
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
- Trailer
- Episoden-Führer
- Figuren-Portraits
- Hinter den Kulissen
- streng geheimer
- Informations-Ticker
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |