Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Terminal - The Terminal (2004)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Tom Hanks
Catherine Zeta-Jones
Stanley Tucci
Chi McBride
Barry Henley
Kumar Pallana
Diego Luna
Regisseur Steven Spielberg
Studio
Universal Pictures
Handlung
Victor Navorski (Tom Hanks), ein Bürger des fiktiven osteuropäischen Landes Krakozhia, kommt am J.F.K.-Airport in New York an und möchte nach Abschluss der gängigen Einreiseformalitäten ein Taxi nach Manhattan nehmen. Doch wider erwarten wird er von den Grenzbeamten festgehalten. In Krakozhia hat es einen Putsch gegeben, das Land befindet sich nun im Bürgerkrieg und existiert faktisch nicht mehr als nationale Einheit. Für den ahnungslosen Navorski bedeutet dies, dass sein Pass und seine Papiere nicht mehr anerkannt werden und dass es ihm als nunmehr Heimatlosen nicht gestattet ist, einen Fuß auf amerikanischen Boden zu setzen. Der arme Mann, der nur ein paar auswendig gelernte englische Phrasen beherrscht, muss nun unter äußerst schwierigen Umständen auf dem Flughafen leben. Ohne eine Unterkunft und ohne einen amerikanischen Dollar in der Tasche versucht er, sich mit der Situation zu arrangieren.
Filmdetails
Genre Komödie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 124 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 2004
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 1003
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 16,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition 2 DVD
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Deutsch; Englisch; Türkisch
Verpackung Amaray Transparent
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: DTS 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 2
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |