Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten - A Christmas Carol (1999)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Patrick Stewart
E. Grant, Richard
Grey, Joel
Regisseur Jones, David
Studio
Paramount
Handlung
Heiligabend, 1850. Der geizige Ebenezer Scrooge lässt auch an Weihnachten seine Mitmenschen unter seiner schlechten Laune leiden. Bob Cratchit, der bei dem Geizhals angestellt ist, wird immer wieder das Opfer von dessen herzlosen, grausamen Boshaftigkeiten. Scrooges Neffe Fred Bowley versucht, weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, die der verbitterte Alte aber im Keim erstickt. Doch in der Weihnachtsnacht bekommt Scrooge unerwarteten Besuch - vom Geist seines verstorbenen Partners Jacob Marley. Marley ist zurückgekehrt, um den Geizkragen zu warnen: Für alles Leid, das er zu Lebzeiten verursacht, wird Scrooge im Jenseits büßen müssen. Doch er bekommt eine letzte Chance. Drei Geister werden ihn besuchen und auf die Probe stellen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät zur Umkehr...
Filmdetails
Genre Weihnachtsfilm
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 90 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 1999
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 22
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 13,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Deutsch; Englisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Surround 2.0
Englisch: Dolby Surround 2.0
Anzahl Disks/Bänder 1
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |