Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Die Feuerzangenbowle - Die Feuerzangenbowle (1944)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Heinz Rühmann
Karin Himboldt
Hilde Sessak
Erich Ponte
Regisseur Helmut Weiss
Studio
Kinowelt
Handlung
Dr. Johannes Pfeiffer, ein junger erfolgreicher Schriftsteller, muss bei einer feuchtfröhlichen Herrenrunde erkenn, dass er während seines Privatunterrichts einiges verpasst hat: all die köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde hat er nie erlebt. Also entschliesst er sich das versäumte nachzuholen. Er verkleidet sich als Gymnasiast und drückt nochmals die Schulbank. Seine haarsträubenden Streiche bringen die Lehrer auf die Palme und Pfeiffer (mit drei f...) eine aufregende Liebesaffäre.
Filmdetails
Genre Klassiker
Land   Germany
Sprache German
Laufzeit 92 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 1944
Farbe Schwarzweiß
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 301
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 9,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Layer Einseitig, single layer
Erscheinungsdatum 2004
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 1.0 Mono
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Filmporträt über Heinz Rühmann
Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |