Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Dark Star - Dark Star (1974)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Dan O'Bannon
Brian Marelle
Brian Narelle
Cal Kuniholm
Dre Pahich
Regisseur John Carpenter
Studio
Evolution
Handlung
Vier Astronauten befinden sich auf zwanzigjähriger Dienstreise durchs Weltall und sprengen mittels selbständig denkender Atombomben aus der Umlaufbahn geratene Planeten, auf daß sie nicht den Verkehr behindern. Daß der Kommandant ihrer Mission seit Jahren tot und - was schwerer wiegt – der gesamte Toilettenpapiervorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.
Filmdetails
Genre Kultfilm; Science-Fiction
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 80 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 1974
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 179
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 19,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition 30th Anniversary Jubiläums Edition
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Erscheinungsdatum 2004
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
AC-3 PAL
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |