Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Saxana - Mädchen auf dem Besenstiel (1971)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Petra Cernocká
Jan Hrusinsky
Regisseur Václav Vorlícek
Handlung
Saxana ist die Tochter einer Fledermaus. Und sie muß, wie alle Kinder, auch irgendwann in die Schule. Dort soll sie lernen, wie man zaubert. Aber etwas langweiligeres kann es für Saxana absolut nicht geben. Bei den Menschen, so erfährt sie, soll es in der Schule viel viel viel interessanter sein.
Schließlich hält sie es nicht mehr aus vor Langeweile und Neugierde. Mit ihren Fähigkeiten, die sie wohl doch irgendwo gelernt haben muß, stellt sie bei den Menschen zunächst eine Menge Unfug an. Aber sie erkennt, daß sie damit sich und auch andere in große Schwierigkeiten bringen kann. Und noch etwas erkennt sie: nämlich was es heißt, jemanden gerne zu haben und gleichzeitig selbst gemocht zu werden. Von dieser Erfahrung ist sie so begeistert, daß sie beschließt, bei den Menschen zu bleiben.
Filmdetails
Genre Fantasy
Land   Czech Republic
Sprache German
Laufzeit 75 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 1971
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 848
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 9,97 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Barcode 602498186374
Erscheinungsdatum 2004
Tonspuren Deutsch: Mono
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
PAL
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |