Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Matrix Reloaded - Matrix Reloaded (2003)
Meine Berwertung 6.0
Darsteller Produktions Team
Keanu Reeves
Carrie-Ann Moss
Laurence Fishburne
Joe Pantoliano
Jada Pinkett Smith
Monica Bellucci
Regisseur Larry Wachowski; Andy Wachowski
Studio
Warner Home Video
Handlung
"Man kann nicht beschreiben was die Matrix ist. Man muss sie ganz einfach gesehen haben" - Mit diesem Werbeslogan lockte vor vier Jahren der Science -Fiction Streifen "The Matrix" die Menschen ins Kino. Doch der wirkliche Gross-Erfolg sollte wenig später auf Video und DVD kommen. Stolze 459 Millionen Dollar hat die Sci-Fi-Story letztlich eingespielt und damit den Weg nicht für eine, sonder gleich für zwei Fortsetzungen geebnet. Der Erfolgsproduzent Joel Silver betont jedoch, dass die beiden Kinofilme "Reloaded" und "Revolutions" im Grunde genommen ein einziges Langfilm-Abenteuer sind, das ganz einfach zweigeteilt wurde: " Der erste Film ist wie die Vorstellung der Hobbits in The Lord of the Ring - eine Art Ausgangslage für die wirklich grosse Story." Und Keanu Reeves doppelt gleich nach: "Während Teil 1 die Geburt des Helden Neo thematisiert, geht's im zweiten Teil ums Leben und im dritten um den Tod."

Auch in "The Matrix 2: Reloaded" gibt's ein wiedersehen mit Neo, Trinity und Morpheus. Doch damit längst nicht genug: Der üble Agent Smith (Hugo Weaving) kann sich wie ein Computervirus verhundertfachen und Neo somit noch härter in die Mangel nehmen. Trinity muss die allwissende Schlüsselfigur Keymaker (Randall Duk Kim) vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Auf dem Freeway kommt's zu einer vierzehnminütigen Nonstop-Actionsequenz mit Kung-Fu-Einlagen, Motorrad-Stunts und wilden Fahrzeugsprüngen. Ganze 300 Millionen Dollar waren dem Erfolgsproduzenten Silver seine beiden jüngsten Kinofilme wert. Jeder investierte Dollar ist diesem Design-Traum anzusehen. Keanu Reeves soll angeblich selbst auf einen Teil seiner Stargage verzichtet haben, damit noch mehr Computergenerierte Spezial-Effekte möglich waren. Nebst alten bekannte gibt's diesmal auch ein neue Figuren: Jada Pinkett Smith gefällt als Rebellin Niobe. Monica Bellucci macht eine gute Figur als verführerische Persephone. Und die beiden Zwillinge Adrian + Neil Rayment lehren Morpheus als Bodyguards Number One + Two das fürchten.
Filmdetails
Genre Science-Fiction
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 133 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 2003
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 687
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 7,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition 2 DVD
Region Region 2
Bildformat 2.40 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2003
Untertitel Dänisch; Deutsch; Englisch; Finnisch; Isländisch; Norwegisch; Schwedisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 6.1 EX
Englisch: Dolby Digital 6.1 EX
Anzahl Disks/Bänder 2
Weiters Bonusmaterial
Making-Of Bericht
Dokumentation der Autobahnszene
Einblick in die Welt von Animatrix
Making-Of zum Computerspiel
Rückblick auf die Matrix-Pop-Kultur
Parodie auf Matrix Reloaded bei der Verleihung der MTB Movie Awards 2003
Werbung die von Matrix inspiriert
Internet-Links zur offiziellen Internet-Seite
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |