Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Flash Gordon - Flash Gordon (1936)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Buster Crabbe
Frank Shannon
Regisseur Frederick Stephani; Ray Taylor
Studio
EMS
Handlung
Die Menschheit steht kurz vor der Vernichtung. Aus den Tiefen des Alls nähert sich unaufhaltsam ein Planet auf Kollisionskurs dem Orbit der Erde. Professor Zarkov, Flash Gordon und Dale Arden nehmen auf dem fernen Planeten Mongo den Kampf gegen den herrschsüchtigen Imperator Ming auf...
Während Professor Zarkov fieberhaft an der Konstruktion eines Weltraumschiffs zur Rettung der Erde arbeitet, geraten der Yale Absolvent Flash Gordon und Dale Arden auf einem Passagierflug in einen Kometensturm. Sie retten sich mit Fallschirmen und landen zufällig in der Nähe von Zarkovs Labor, der die beiden sofort für seine Mission gewinnen kann. Zu dritt machen sie sich auf zum Planeten Mongo. Dort werden sie von Mings Soldaten gefangen genommen, kämpfen gegen Affenmenschen, Riesenkraken und Feuerdrachen... Ming will Dale zu seiner Königin machen und versucht mit aller Gewalt Flash, in den sich seine Tochter Prinzessin Aura verliebt hat, zu unterwerfen.
Nachdem Flash mit Dale und Zarkov die Flucht zur Erde gelungen ist, erwartet sie hier eine böse Überraschung. Eine ausserirdische Macht entzieht der Erdatmosphäre langsam den Stickstoff, wodurch der Planet zu verwüsten droht. Die Bedrohung scheint diesmal vom Mars auszugehen. Zusammen mit einem Fotoreporter macht sich das Trio auf den Weg zum roten Planeten. Dort hat inzwischen Ming sein neues Imperium errichtet, indem er hat mit Hilfe der Zauberin Azura die Marsbewohner versklavt. Diese leben nun, von Azuras Zauber in tönerne Kreaturen verwandelt, in unterirdischen Höhlen. Können Flash und seine Freunde die Schreckensherrschaft Mings beenden und somit auch die Erde vor de Zerstörung bewahren?
Ming ist dank Azuras Zauber und durch sein Bündnis mit den Waldmenschen zum uneingeschränkten Herrscher auf dem Mars geworden. Die einzige Möglichkeit Azuras Bann von den tönernen Menschen zu nehmen liegt nun in dem schwarzen Saphir. Dieser ist jedoch im Besitz der Waldmenschen, die Flash und seine Begleiter in ihre Gewalt bringen und opfern wollen. Flash und Zarkov können mit dem magischen Stein entkommen doch Dale wird mit dem "Rauch des Vergessens" ihrer Erinnerung beraubt und verfällt Ming. Flash trifft eine schicksalhafte Entscheidung und stellt Ming eine Falle...
Flash schaffte es im letzten Augenblick nachdem er die Marsbewohner aus Mings Knechtschaft befreit hatte, dessen Krönung zum Herrscher des Mars zu vereiteln. Doch schon kurz nach seiner Rückkehr zur Erde starben die Menschen dort eines seltsamen plötzlichen Todes, dem "Purple Death". Nur ein purpurner Fleck auf der Stirn des Opfers zeugt von der grausamen Todesart. Flash startet mit Dr. Zarkov und Gale ein letztes Mal Richtung Mongo, dem Ursprungsort der Strahlung, um die Schreckensherrschaft Mings endgültig zu beenden.
Filmdetails
Genre Klassiker; Science-Fiction
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 675 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1936
Farbe Schwarzweiß
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 454
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 17,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition 4er Box Set (Eps. 1-28)
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Erscheinungsdatum 2003
Untertitel Keine Untertitel
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 1.0
Anzahl Disks/Bänder 4
Weiters Bonusmaterial
Kapitelstruktur
Filmo- u. Biografien
Hintergrundinfos Promptview
Trailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |