Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Ed Wood - Ed Wood (1994)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Johnny Depp
Martin Landau
Sarah Jessica Parker
Patricia Arquette
Vincent D'Onofrio
Bill Murray
Regisseur Tim Burton
Studio
Buena Vista Home Entertainment
Handlung
Der eher untalentierte Filmemacher Edward D. Wood Jr. ist von seiner Arbeit geradezu besessen. Sein größter Wunsch ist es, einen Film der Qualität seines Vorbilds Orson Welles zu realisieren. Ständigen Budgetsorgen macht der Filmemacher durch Improvisationen und forschen Dilettantismus wett. So gelingt es Wood, der auch schon mal Frauenkleider trägt, den alternden Horrorfilmstar Bela Lugosi als Darsteller zu gewinnen. Seinen Filmen aber bleibt weiterhin nur der Lacherfolg gewiss.
Filmdetails
Genre Drama; Komödie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 121 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1994
Farbe Schwarzweiß
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 372
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 10,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2003
Untertitel Deutsch; Englisch; Französisch; Italienisch; Spanisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Italienisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Making Of: Ed Wood - Der schlechteste Regisseur aller Zeiten!
Audio-Kommentar von Regisseur Tim Burton, Schauspielern, Drehbuchautoren, Kammeramann und Kostümdesigner
Das Setdesign: Fliegende Untertassen über Hollywood
Männer in Frauenkleidern
Martin Landau als Bela Lugosi
Die Musik zum Film
Kinotrailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |