Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Richy Guitar - Richy Guitar (1984)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Die Ärzte
Regisseur Michael Laux
Studio
AVU
Handlung
Richard Schrader träumt von der Karriere als erfolgreicher Gitarrist. Er ist immer wieder auf der Suche nach einer passenden Band, doch niemand will den jungen Musiker haben. Er beschliesst, seine eigene Gruppe mit dem Schlagzeuger Igor und dem Bassisten Hans zu gründen, doch damit beginnt das grosse Chaos. Während ihn seine Eltern drängen, sich endlich einen Job zu suchen und arbeiten zu gehen, hofft Richard auf den grossen Durchbruch als Musiker. Als ihm schliesslich das Geld ausgeht, bekommt er auch noch Probleme mit seiner Freundin Anja. Richards letzte Hoffnung ist ein Job als Roadie für Nena, um wenigstens seines Musikausrüstung retten zu können.
Ein absoluter Kultfilm der 80er-Jahre!
Filmdetails
Genre Komödie; Musik
Land   Germany
Sprache German
Laufzeit 91 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1984
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 824
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 9,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.85 (16:9) Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2003
Verpackung Amaray blau
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Slideshow
Presseinfos
Interview mit dem Regisseur
Casting
Deleted Scenes
Bio- und Discografien u.v.m.
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |