Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Der Club der toten Dichter - Dead Poets Society (1989)
Meine Berwertung 9.0
Darsteller Produktions Team
Robin Williams
Regisseur Peter Weir
Studio
Buena Vista Home Entertainment
Handlung
Carpe diem! Nutze den Tag! Ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating, gespielt von Oscar Preisträger Robin Williams. Mit grosser Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander.
Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die "das Leben lebenswert machen. Er lehrt seine Schüler, Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden...
Filmdetails
Genre Komödie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 123 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1989
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 226
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 14,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Special Edition
Region Region 2
Bildformat 1.78 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2002
Untertitel Deutsch; Englisch; Französisch; Griechisch; Hebräisch; Italienisch; Kroatisch; Slovenisch; Spanisch; Türkisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Italienisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Kapitelstruktur
Hommage an Peter Weir
Zusätzliche Szenen
P. Weir + D. Lynch zum Sounddesigner Alan Splet
John Seale Meisterklasse
Audio Kommentar vom Regisseur, Kameramann, und Drehbuchautor
Kinotrailer
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |