Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Gladiator - Gladiator (2000)
Meine Berwertung 10.0
Darsteller Produktions Team
Russell Crowe
Connie Nielsen
Joaquin Phoenix
Regisseur Ridley Scott
Studio
Universal
Handlung
Maximus war einst einer der siegreichsten Generäle von Kaiser Marcus Aurelius, der diesen mehr als seinen eigenen Sohn liebte und ihn eigentlich zu seinem Nachfolger bestimmen wollte. Maximus erbat sich Bedenkzeit, da er zurück in seine Heimat wollte, in der seine Frau und sein Sohn auf ihn warteten. Nach dem plötzlichen Tod von Marcus Aurelius bestieg dessen Sohn Commodus den Thron, ein schwacher Cesar, der mehr Freude an Gladiatoren-Kämpfe als am Regieren hatte. Er verstiess Maximus vom römischen Hof und gab den Befehl, ihn zu töten, da er ihn als Widersacher fürchtete.
Maximus konnte fliehen und nach langer Reise erreichte er sein Haus auf dem Lande. Zwischenzeitlich schickte Commodus seine Schergen hierher und liess Frau und Sohn ermorden. Maximus wurde als Sklave gefangen genommen. Nach Jahren harter Arbeit und der Ausbildung zum Gladiator kehrte Maximus nach Rom zurück. Er hatte nur ein Ziel vor den Augen: den Mord an seiner Familie zu rächen und den Herrscher Roms zu stürzen.
Filmdetails
Genre Action
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 149 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 2000
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 499
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 29,90 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Collectors Edition
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Erscheinungsdatum 2002
Untertitel Deutsch; Englisch
Verpackung Amaray schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: DTS 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Disc 1: Audio-Kommentare vom Academy-Award nominierten Regisseur Ridley Scott, John Mathieson, Pietro Scalia

Disc 2: Filmdokumentation "The Making Of"
11 bisher unveröffentlichte Szenen mit Kommentaren von Ridley Scott
Gladiatorenkämpfe: blutige Volksbelustigung
Biografie Hans Zimmer: Kämpfer mit Taktstock (Filmkomponist)
Pietro's Schatzkiste: Film-Montage des besten entfallenen Bildmaterials
Spencer Treat Clark Produktions-Tagebuch: 100 Seiten mit Fotos und Tagebuch-Einträgen
Storyboard-Vergleich und Konzeptzeichnungen
Foto-Galerie
Verschiedene Trailer
Produktionsnotizen
Biografien von Schauspielern und Crew
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |