Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Superman I - Der Film - Superman - The Movie (1978)
Meine Berwertung 8.0
Darsteller Produktions Team
Christopher Reeve
Marlon Brando
Gene Hackman
Ned Beatty
Glenn Ford
Regisseur Richard Donner
Studio
Warner Home Video
Handlung
1948 senden Jor-El und seine Frau ihren Sohn vom Planeten Krypton zur Erde. Der Junge wird dort wegen seiner hochentwickelten Gehirnkräfte zum Superman. Er wird sich bald seiner besonderen Fähigkeiten bewusst, kontaktiert seinen Vater und erlebt eine wunderbare Reise durch das All. Wieder auf der Erde, setzt er seine geheimnisvollen Fähigkeiten ein im Kampf gegen das Verbrechen und gegen den Supergangster Lex Luthor.
Filmdetails
Genre Fantasy
Land   UK
Sprache German
Laufzeit 146 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 1978
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 988
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 14,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Special Edition
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Doppelseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2002
Untertitel Dänisch; Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch; Finnisch; Isländisch; Italienisch; Norwegisch; Schwedisch
Verpackung Ivy Hill schwarz
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Original-Kommentar von Richard Donner und Tom Mankiewicz
Tonspur nur mit Musik
Hinzugefügte Szenen
3 Original-Dokumentationen
Probeaufnahmen
Nicht verwendete Szenen
Kinotrailer und TV-Spot
Weitere Musikstücke
ROM: Storyboard to Screen
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |