Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Jane Austen´s Verführung - Jane Austen´s Persuation (1995)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Amanda Root
Fiona Shaw
Susan Fleetwood
Ciarán Hinds
Corin Redgrave
Regisseur Roger Michell
Studio
BBC
Handlung
Als junges Mädchen folgte Anne Elliot (Amanda Root) dem Rat ihrer mütterlichen Freundin Lady Russel (Susan Fleetwood). Sie ließ die Vernunft über ihr Herz siegen und löste ihre Verlobung mit dem aufstrebenden Captain Wentworth (Ciarán Hinds), obwohl sie ihn liebte, und ließ ihn tief enttäuscht zurück. Fast acht Jahre später, mit nunmehr 27, trifft sie ihn wieder, da ihre Familie aus finanzieller Not ihr Anwesen an seine Schwester vermieten muss. Er ist inzwischen ein wohlhabender und angesehener Captain, während sie nur noch als "alte Jungfer" zwischen ihren Schwestern herumgereicht wird. Nun sind die Vorzeichen ganz andere: Er ist der begehrte Junggeselle und sie eine nicht mehr ganz junge, schon leicht verblühte Frau ohne Aussichten. Doch wie sieht es mit ihren Gefühlen füreinander aus? Kann er ihr die Zurückweisung verzeihen? Welchen Einfluss hat Lady Russels Rat jetzt noch auf Anne? Erst ein Unglück in Lyme Regis und eine Reise nach Bath öffnen den beiden die Augen für ihre wahren Gefühle.

Filmdetails
Genre Drama; Liebesfilm
Land   UK
Sprache German
Laufzeit 107 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 1995
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 594
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 22,95 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.78 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Keine Untertitel
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 2.0
Englisch: Dolby Digital 2.0
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Kein Bonusmaterial
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |