Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven (2005)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Orlando Bloom
Eva Green
Jeremy Irons
Regisseur Ridley Scott
Studio
20th Century Fox
Handlung
Als der junge Schmied Balian einen Priester nach dessen Frauenmord tötet, begibt er sich zur Sühne als Kreuzritter auf den Spuren seines Vaters Godfrey von Ibelin ins Heilige Land. Dort hat der weise, todkranke Pazifist Baldwin das Sagen. Doch die Gegner lauern schon. Der Moslem-hassende Templer Guy de Lusignan und sein Kettenhund Reynald sind auf persönlichen Gewinn aus, nicht auf den Friedenserhalt. Die Lage spitzt sich zu, als Balian sich in Baldwins Schwester Sibylla verliebt, die eigentlich Guy versprochen ist. Ridley Scott begibt sich vier Jahre nach 'Gladiator' wieder in die Vergangenheit und begeistert einmal mehr mit einem opulenten, minutiös recherchierten Historienepos. In der Hauptrolle schwingt Orlando Bloom nach 'Troja' einmal mehr optisch ansehnlich das Schwert, während in den Nebenrollen zahlreiche Hochkaräter wie Jeremy Irons ('Being Julia') und Liam Neeson ('Batman Begins') für Qualität sorgen. Aufwändiger, bombastischer und hochspannender Religions-Trip.
Filmdetails
Genre Abenteuer; Drama
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 185 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 01.01.2005
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 628
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 27,95 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition Director's Cut, Special Edition, 4 DVDs
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 04.09.2006
Untertitel Deutsch; Englisch; Multilingual
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: DTS 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |