Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Elizabethtown - Elizabethtown (2005)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Kirsten Dunst
Orlando Bloom
Susan Sarandon
Jessica Biel
Judy Greer
Paula Dean
Alec Baldwin
Regisseur Cameron Crowe
Studio
Paramount
Handlung
Elizabethtown besitzt alle Elemente, aus denen Cameron Crowe einen großartigen Film machen könnte, aber es fehlen jene Art von Visionen, die dazu führten, dass bei ihm Almost Famous – Fast berühmt so gut funktionierte. Es ist zum größten Teil eine Aneinanderreihung von netten Momenten, von denen jeder zur rechten Zeit mit dem richtigen Song versehen wird. Eigentlich ist auch der Soundtrack der eigentliche Star des Films, und der richtige Song zur rechten Zeit ist das, was man braucht, um einen Film zusammenzusetzen, der weniger ist als die Summe seiner Bestandteile. Schon zu Beginn von Elizabethtown werden große Gegensätze eingeführt: Leben und Tod, Erfolg und Misserfolg liegen nahe beieinander, wie dem Zuschauer nahe gebracht wird. Am Anfang des Films erleidet Drew Baylor (Orlando Bloom) einen drastischen Misserfolg: jener Schuh, den er acht Jahre lang für Mercury entwarf (eine Firma, die an Nike erinnert), wird zurückgerufen – was seine Firma 972 Millionen Dollar kostet. Am Rande eines Selbstmordversuchs erfährt er, dass sein Vater gestorben ist, und daher fliegt Drew nach Kentucky, um dessen Leichnam zur Einäscherung nach Oregon zu überführen. Während des Übernachtflugs nach Louisville lernt er Claire Colburn (Kirsten Dunst) kennen, eine schlagfertige Flugbegleiterin mit einem charmanten Gespür für nette Sprüche ("Man kann mich nur schwer vergessen, sich aber schwer an mich erinnern," zwitschert sie). Nachdem Drew in Elizabethtown eingetroffen ist, versucht er, einen Gedenkgottesdienst zu organisieren, während er mit Verwandten umgehen muss, die ebenso wie seine schräge Familie in Oregon eigene Pläne haben, wobei sie sich alle damit beschäftigen, dass er eines Tages als einer der legendären Versager seiner Branche gelten wird. Dennoch kommt er Claire bei einem Übernacht-Handytelefonat näher – inklusive dem obligatorischen Betrachten eines Sonnenuntergangs – wodurch eine heimliche Romanze entsteht.
Filmdetails
Genre Drama; Love Story
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 123 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 2005
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 407
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 15,95 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 1.78 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Deutsch; Englisch; Türkisch
Verpackung Amaray
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Türkisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Fotogalerie
Featurettes (Rusty lernt das Zuhören, Russell in Memphis, Die Party, Trainingsräder, Triff die Crew)
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |