Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Gilmore Girls - Season 2 - Gilmore Girls - Season 2 (2001)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Alexis Bledel
Jared Padalecki
Keiko Agena
Lauren Graham
Liza Weil
Melissa McCarthy
Milo Ventimiglia
Scott Patterson
Sean Gunn
Handlung
Zu Beginn der zweiten Staffel der Gilmore Girls lag Liebe in der Luft, denn beide Gilmores lebten inmitten von perfekten, verrückten Beziehungen – zumindest dachten sie das. Lorelai (Lauren Graham) hatte den Antrag des Englischlehrers Max (Scott Cohen) angenommen und plante aufgeregt ihre erste Hochzeitsfeier, und Rory (Alexis Bledel) hatte sich wieder mit dem örtlichen Mädchenschwarm Dean (Jared Padalecki) versöhnt, nachdem gegen Ende der ersten Staffel eine Menge Staub aufgewirbelt wurde, was eine kurze Trennung für die beiden Teenager bedeutete. Jedoch hatte Amy Sherman-Palladino, die Schöpferin der Serie, für ihre Heldinnen alles andere als ruhiges Wetter am Horizont zu bieten: Lorelai kriegte ernsthaft kalte Füße, und Rory wurde durch den wieder frisch in der Stadt eingetroffenen Rabauken Jess (Milo Ventimiglia) abgelenkt. Schon bald fühlte sich Rory sehr zu Jess hingezogen, während Lorelai die Flamme der Leidenschaft gegenüber Rorys Vater Christopher (David Sutcliffe) nach langer Zeit wieder auffachte, welcher wieder in ihr Leben trat, obwohl er eine Freundin in petto hat.

Nach den wenigen romantischen Geschwindigkeitsbegrenzungen der ersten Staffel half die Einführung echter Konflikte in die zweite Staffel der Gilmore Girls dabei, der nett-lustigen Atmosphäre von Stars Hollow eine gewisse Spannung zu verschaffen, wobei Rory mit ihren Gefühlen gegenüber Jess rang und sich mit winzigen Schritten von dem Image als "liebes Mädchen" wegbewegte. Die Folge "Picknick" drehte sich um die alljährliche städtische Versteigerung von Picknickkörben und bot ein wunderbares Beispiel für Rorys emotionale Zerrissenheit zwischen Dean und Jess. Jedoch war es Lorelais köchelnde Chemie mit ihrer ehemaligen Flamme Christopher, die in der ersten Staffel nur angedeutet worden war und die der Serie sowohl energetische als auch herzzerreißende Momente gab, was in der umwerfenden Schlussepisode "Herzschmerz" gipfelte. Aber auch wenn man vielleicht glaubt, dass es sich in Gilmore Girls nur um Romanzen dreht, lieferte die zweite Staffel der sich erweiternden Darstellerriege viele lustige Augenblicke – von den Klassenzimmer-Intrigen in Rorys Privatschule bis hin zu den örtlichen Possen, die das alltägliche Leben der Gilmores formt. Inmitten alledem strahlten die reizende Alexis Bledel und die energiegeladene Lauren Graham Wortwitz, Charme und Schlagfertigkeit aus, wie man dies seit den Screwball-Komödien der Dreißiger Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Filmdetails
Genre TV-Serie
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 935 Min.
Altersfreigabe 06
Datum Filmveröffentlichung 2001
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 490
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 39,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition (6 DVD)
Region Region 2
Bildformat 1.33 (4:3)
Layer Einseitig, dual layer
Untertitel Dänisch; Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Finnisch; Griechisch; Kroatisch; Norwegisch; Polnisch; Portugiesisch; Schwedisch; Slowenisch; Spanisch; Tschechisch
Verpackung Digipack
Tonspuren Deutsch Dolby Digital 2.0
Englisch: Dolby Digital 2.0
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Alternative Szenen zu "Der Antrag", "Emily in Nöten", "Rivalen", "Herzschmerz"
Dokumentation "Der internationale Erfolg: wie andere Länder die Girls willkommen heißen"
Streitlustig – Die besten Schlagabtausche dieser Staffel
Featurette "Kirks Film"
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |