Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Die neun Pforten / From Hell (1999)
Meine Berwertung 7.0
Darsteller Produktions Team
Johnny Depp
Heather Graham
Lena Olin
Regisseur Roman Polanski; The Hughes Brothers
Studio
20th Century Fox
Handlung
Die neun Pforten

Der Buchexperte Dean Corso schwatzt einer Klientin eine wertvolle Don-Quijote-Ausgabe für einen Spottpreis ab. Hilflos dabei zusehen muss der gelähmte Gatte, der nichts anderes tun kann, als seine Finger zornig in eine Decke zu krallen. Weil biblische Gerechtigkeit aber sein muss, geht Corso dann als moderner Faust durch die Hölle. Im Auftrag des dubiosen Boris Balkan vergleicht er die letzten drei Exemplare eines Buches miteinander, das Mephisto nicht nur mitverfasst, sondern auch als versteckten Schlüssel zu seinem Reich genutzt haben soll... 'Chinatown'-Regisseur Roman Polanski setzte für seine 15. Spielfilmarbeit den spanischen Bestseller 'Der Club Dumas' visuell elegant und recht sparsam im Schock um. Dabei gibt sich sein Horror-Thriller eher als verschlüsseltes Rätsel denn als durchkomponiertes Ganzes. Neben dem typischen schwarzen Humor des Wahlfranzosen, der hier zwischen grotesk und gemein pendelt, zeigen Schauspiel-Veteran Frank Langella und Frauenschwarm Johnny Depp solide Leistungen. Witzig-mysteriöse Teufelei.


From Hell

Nur die Legende wird überleben. Ein lebendig gewordener Albtraum. Im August 1888 geschieht im Londoner Armenviertel Whitechapel ein grausiger Mord: eine Prostituierte wurde bestialisch verstummelt und fachmännisch ausgeweidet. Doch das, was von der Polizei als Milieuverbrechen heruntergespielt wird, nimmt schnell unerwartete Formen an - denn Jach the Ripper "schlitzt" weiter. Inspektor Abbeline (Johnny Depp) und sein Assistent Godley (Robbie Coltrane) stehen vor einer fast unlösbaren Aufgabe: der Killer verrichtet sein blutiges Handwerk so präzise wie ein Uhrwerk. Doch Abberline lässt nicht locker und gelangt dank unkonverntioneller Methoden zu der Erkenntnis, dass der Mörder nicht wahllos zuschlägt. Alle Opfer stammen aus dem Freundeskreis der irischen Hure Mary Kelly (Heather Graham) und die Hinweise verdichten sich dass auch sie auf seiner Todesliste steht. All diese Prostituierten haben eines gemeinsam: sie hüten ein gefährliches Geheimnis, das die Pfeiler der englischen Macht zum Einsturz bringen könnte... Schonungslos, mysteriös, nichts für schwache Nerven! Erleben Sie Johnny Depp (Sleepy Hollow, Die neuen Prorten), Heather Graheam (Ohne Worte, Austin Powers 2) und Robbie Coltrane (Harry Potter) in einem düster-morbiden Thriller über einen der blutrünstigsten Serien-Killer aller Zeiten.


Filmdetails
Genre Horror
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 233 Min.
Altersfreigabe 16
Datum Filmveröffentlichung 1999
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 321
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 21,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Edition 2 DVDs
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 04.10.2005
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |